• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 7.2 Bugs?

Richie2007

Themenersteller
Hallo

hat jemand noch das Problem dass das eigentlich Performancesteigernde 7.2 Update das Gegenteil bewirkt. Auf meinem Rechner (iMAC Late 2012 i5 16GB RAM) hängt es häufig.

Weniger beim Entwickeln Modul sondern eher bei Ordner Wechseln im Bibliotheksmodul oder beim Katalog Sichern beim beenden. Es muss auch definitiv etwas mit dem Update sein, weil ein Downgrade auf 7,1 die Probleme löst.

Viele Grüße
Richie

Das Problem habe ich nicht, dafür ein anderes. Wenn ich ein RAW Bild in ein DNG umwandeln will, wird das zwar von Lightroom erledigt, aber nicht dem Katalog hinzugefügt und Lightroom läßt sich anschließend nicht mehr beenden.

Momentan bin ich echt angenervt davon. Leider komme ich mit keinem anderen Konerverter so gut zurecht.

Hi Richie...
...ich nutze iMac 27", late 2012, 2,9 GHz, i5, 32 GB, High Sierra 10.13.4 und habe überhaupt keine Probleme und bin mit der Performance von LR Classic CC 7.2 jetzt ausserordentlich zufrieden.

Hast Du den Katalog mal optimiert?

Eigentlich schon. Probier es aber nochmals.
Hab heute nochmals viel gespielt. Die Hänger sind alle nur im Bibliothekmodul.

Niemals beim Entwickeln.

...was mir noch einfällt...
1. prüfe Deine Festplatte/Volume mit dem Festplattendienstprogramm von High Sierra....
2. schliesse alle anderen Anwendungen und mach Speicherplatz frei und guck ob das Problem trotzdem auftaucht.....

mehr fällt mir nicht ein....ausser das es vermutlich dann an Deiner Konfiguration des iMac liegt....dazu kann ich leider keine fundierten Beiträge liefern....

Re: Lightroom 7.2 — Fehler?

Wird's mit der Aktualisierung auf Version 7.3 nun besser? Wenn nicht, dann vielleicht einmal die Treiber für Graphik-Karte und/oder Hauptplatine aktualisieren, das wirkt oftmals Wunder.

Es häufen sich auch die Berichte, dass die Gesichtserkennung munter neu läuft und damit dann auch erst einmal die Nutzung des Bibliotheksmoduls etwas von der Leistung her beeinträchtigt (naja, bei mir wird die sich totsuchen, denn die einzigen menschlichen Gesichter in meinen Sammlungen sind hinter heftig spiegelnden Visieren verborgen)...

In der Tat, bei mir hat gestern die Gesichtserkennung den ganzen Abend hart gearbeitet... das kostet natürlich Ressourcen.

AW: Re: Lightroom 7.2 — Fehler?

Wird's mit der Aktualisierung auf Version 7.3 nun besser? Wenn nicht, dann vielleicht einmal die Treiber für Graphik-Karte und/oder Hauptplatine aktualisieren, das wirkt oftmals Wunder.
Das mag vielleicht bei Windows gehen, bei macOS ist es allerdings weder möglich noch nötig die Treiber für Grafikkarte oder Hauptplatine zu aktualisieren ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten