Al99
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich überlege, mein Lightroom auf die neue Version 6 upzugraden.
Dabei ergeben sich einige Fragen, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
1. Worauf sollte man beim Update achten? Windows 7 und Programme laufen bei mir bis jetzt von SSD, die Fotos und Lightroom Katalog liegen auf einer HDD. Würdet ihr da etwas ändern?
2. Bleibt die "alte" Lightroom-Version und der "alte" Katalog erhalten?
Kann ich auch mit der alten Version noch arbeiten, wenn etwas schief geht?
3. Kann man das Upgrade auch auf einen neuen PC installieren, auf dem noch keine Vorversion von Lightroom installiert ist? (Zweitinstallation auf neuem Notebook.)
4. Kann man ein Upgrade später auch wieder upgraden oder ist dann der Kauf einer Vollversion nötig?
Bin für eure Meinungen, Tipps und Antworten dankbar!
Al
ich überlege, mein Lightroom auf die neue Version 6 upzugraden.
Dabei ergeben sich einige Fragen, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
1. Worauf sollte man beim Update achten? Windows 7 und Programme laufen bei mir bis jetzt von SSD, die Fotos und Lightroom Katalog liegen auf einer HDD. Würdet ihr da etwas ändern?
2. Bleibt die "alte" Lightroom-Version und der "alte" Katalog erhalten?
Kann ich auch mit der alten Version noch arbeiten, wenn etwas schief geht?
3. Kann man das Upgrade auch auf einen neuen PC installieren, auf dem noch keine Vorversion von Lightroom installiert ist? (Zweitinstallation auf neuem Notebook.)
4. Kann man ein Upgrade später auch wieder upgraden oder ist dann der Kauf einer Vollversion nötig?
Bin für eure Meinungen, Tipps und Antworten dankbar!
Al