• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Lightroom 6 (CC) startet nicht (Mac und Win)

anbeckandi

Themenersteller
Moin,

habe soeben Lightroom CC aus der Cloud App installiert. Wenn ich es starten will, erscheint für eine Millisekunde das Startbild dann passiert jedoch nichts weiter.

Ich habe es schon deinstalliert und auch die Cloud App deinstalliert und alles wieder installiert doch ohne Erfolg.

jemand eine Idee oder das selbe Problem?

AW: Lightroom 6 (CC) startet auf MAC nicht

Versuche mal, dich in der Creative Cloud ab- und wieder anzumelden.

Bei mir hat das geholfen! :top:

Zuletzt bearbeitet:

leider nicht - wie gesagt das "Startbild" von Lightroom erscheint für ein Sekunde geht dann weg und weiter passiert da leider nichts.

Dein Mac ist 64Bit, oder?

hi,
bei mir klappt es auf dem Mid 2014 MBP Retina...

Allerdings kann ich das alte Lightroom nicht deinstallieren in der Creative Cloud. nur PS und LRcc kann ich deinstallieren...

Was haben die denn da verbockt? :D:D:D:D

ja der ist 64bit. LR 5 konnte ich schon gar nicht mehr aus der Clound App installieren. Hatte es mir Manuell runterladen müssen obwohl ich die LR+PS im Abo habe.

Ist doch Mist :-)

PS: Ist eine MBP Retina 2014 mit Yosemite

Selbes Problem bei mir: am Macbook kein Problem, am iMac hatte ich nur eine Millisekunde das Bild angezeigt.

An- und Abmelden von der Creative Cloud war bei mir die Lösung - jetzt funktioniert es.

Hoffe das hilft bei euch auch.

leider nicht - ich kann mich so oft ab und anmelden wie ich will ...es will einfach nicht starten ..das kann doch einfach nicht war sein :-(

Ich hatte auch das Problem das Lightroom CC nur für eine Sekunde gestartet hattet. Habe mit bei der Creative Cloud abgemeldet und wieder angemeldet. Plötzlich hats funktioniert!!
(iMac, Mitte 2010)

Ich hatte das selbe Problem.
Nach dem Ab- und wieder Anmelden in der Cloud funktionierte es.

Komisch war nur, dass ich mich nur über LR 5 abmelden konnte.

Und doof empfinde ich ebenfalls, dass man LR 5 per Hand deinstallieren muss.

Gruß
Perschke

Auf der Windows Maschine genau das gleiche Problem.
Erst als ich im Adobe Creative Cloud abmeldete, konnte ich LR CC starten und mich neu anmelden. Vorher gab es gar keine Reaktion, nicht mal ein Startbildschirm.

Also falls jemand noch eine andere Idee hat, darf die Person sich gerne hier melden. Ich sehe nur das Startbild und dann stürzt alles ab. Sobald ich einmal etwas anklicke.

Deinstallieren Installieren gefühlt 10mal schon
An und Abmelden ebenfalls
Neuen Account und Testversion laden auch ohne Erfolg

:mad:

Ich hatte das gleiche Problem unter OS 10.10.3.

Dank dieses Threads hier habe ich mich aus Creative Cloud abgemeldet ( über Voreinstellungen, "Abmelden" .... der Button "Beenden" alleine reicht nicht aus ! )
Dann wieder neu angemeldet und LR fährt hoch .... importiert erst noch den Katalog und dann läuft es aber.

Ich sage mal: Dankeschön ! :top:

Dank dieses Threads hier habe ich mich aus Creative Cloud abgemeldet ( über Voreinstellungen, "Abmelden" .... der Button "Beenden" alleine reicht nicht aus ! )
Dann wieder neu angemeldet und LR fährt hoch .... importiert erst noch den Katalog und dann läuft es aber.

Ich sage mal: Dankeschön ! :top:

Da schließe ich mich an! Und ausdrücklich noch einmal der Hinweis, über die Voreinstellungen abzumelden und nicht nur beenden!

Dann muss ich das nachher auch mal ausprobieren. Gestern installiert und es passierte einfach nichts. LR 5.7 war vorher eine eigenständig Installation ohne CC.

Auf der Windows Maschine genau das gleiche Problem.
Erst als ich im Adobe Creative Cloud abmeldete, konnte ich LR CC starten und mich neu anmelden. Vorher gab es gar keine Reaktion, nicht mal ein Startbildschirm.

Bei mir leider nicht, heute morgen lief es noch :( jetzt meldet Windows blos einen Fehler. Das Dumme bei der Sache ist, dass ich LR 5 schon deinstalliert habe.:grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten