• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 6.8 und Wasserzeichen

S€VEN200

Themenersteller
Hallo zusammen,

evtl kann mir jemand helfen. Kann man in LR für jedes Bild Einzel das Logo positionieren und anschließend alles gleichzeitig exportieren?

Beispiel:

Bild 1 Logo rechts unten
Bild 2 Logo rechts oben
Bild 3 Logo links oben usw.

Hoffe die Fragestellung ist klar ;-)

warum nimmst du nicht einfach 3 Bilder, platzierst 3 Wasserzeichen und exportierst 3 Bilder? Dauert unwesentlich länger wie diesen Fred zu eröffnen und du weißt es mit Bestimmtheit. ;)

https://helpx.adobe.com/de/lightroom/help/using-watermark-editor.html#using_the_watermark_editor
https://helpx.adobe.com/de/lightroom/help/export-files-disk-or-cd.html#watermarking

Verstehe nicht ganz was du meinst. Mir ist absolut klar wie man einen Wasserzeichen einfügt. Nur eben nicht wie man bei 10 Bilder an 10 verschiedenen Stellen dies schnell ergänzt und nicht einzeln

Verstehe nicht ganz was du meinst. Mir ist absolut klar wie man einen Wasserzeichen einfügt. Nur eben nicht wie man bei 10 Bilder an 10 verschiedenen Stellen dies schnell ergänzt und nicht einzeln

Du kannst schnell (alle mit dem gleichen Wasserzeichen) oder einzeln (jedes Bild mit nem anderen Wasserzeichen). Schnell UND einzeln geht nicht sinnvoll. Du musst dem System ja irgendwo sagen welches Wasserzeichen er für das jeweilige Bild nutzen soll. Und da haben sich die LR-Entwickler gedacht, die machen das wie immer: Wähle erst die Bilder und dann die gewünschte Aktion.

Beschleunigen kannst Du das nur in dem Du Dir für jede gewünschte Wasserzeichen-Positions-Kombi einen Exportjob vordefinierst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten