• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 6.10 neues update ist da!

Wenn ich die Hardwarebeschleunigung in LR rausnehme tritt der Fehler nicht auf, dafür ist dann alles langsam und zäh.

Grafiktreiber aktualisieren!

Also scheine ich hier wohl der einzige zu sein bei dem seit den Updates, entweder Creators, AMD oder LR, das Programm mit aktivierter Hardwarebeschleunigung am laufenden Band abstürzt?

Also scheine ich hier wohl der einzige zu sein bei dem seit den Updates, entweder Creators, AMD oder LR, das Programm mit aktivierter Hardwarebeschleunigung am laufenden Band abstürzt?

Also bei mir läuft bislang LR 6.10 mit dem Creators Update und AMD Radeon R7 m370
GPU stabil mit der Radeon Software 16.11.5 (da hier Lenovo für mein Notebook noch nichts aktuelleres geliefert hat).

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft LR und Camera RAW mit 1703 stabil. Dafür machen mir aber die aktuellen Grafikkartentreiber von Radeon Ärger. Ich habe die R7 200er Serie und momentan den 17.3.3 und der läuft stabil. Aber der Crimson ReLive Edition 17.4.1 und Crimson ReLive Edition 17.4.2 führen bei mir zum Absturz von Lightroom und Camera RAW in PS. Habe also wieder die Version 17.3.3 installiert. Da ich keine Spiele o.Ä. mache ist das O.K. für mich. Obwohl es mich schon wundert, da ich bis zur Version 17.4.1 noch nie Probleme mit den Updates der Grafikkarte hatte. Und ich konnte auch im Internet keine Berichte finden, in denen andere auch das Problem haben. Da bin ich wohl ein Einzelfall.
Ich nutze PS und LR in der aktuellsten CC-Version.

Jörg W.

Vielen Dank für deinen Beitrag,

ich habe auch eine 290X mit 17.4.2. 17.2.1 installiert und Problem ist weg. Hauptsache läuft wieder vernünftig.

Ich habe das gleiche Problem. Gestern das Update installiert und nicht getestete. Später dann den AMD Treiber von der Grafikkarte auf 17.4.2 aktualisiert und heute wollte ich eine paar Bilder bearbeiten. LR stürzt immer nach 1 - 2 Minuten ab. Nur wenn ich die GPU Beschleunigung von LR deaktiviere läuft es.

Entweder ein Bug in der neuen Lightroom Version oder ein Bug im AMD Treiber. Der Treiber 17.4.1 lief immer ohne Probleme.

Nein, dass liegt nicht an LR. Das Problem hatte ich auch schon vor dem Update! Das liegt an dem Grafiktreiber:mad:
Das war auch schon mit der Version 17.4.1 bei mir so. Und PS stürzt ab, wenn man den Camera-RAW Filter nutzt. Darum bin ich auch wieder auf die Version 17.3.3 zurück. damit läuft alles ohne Fehler.

Kannst du sagen wo du den 17.3.3 heruntergeladen hast? Habe nur den 17.2.1 gefunden.

Hallo Lightroom-Freunde,
habe erfolglos versucht das Update zu bekommen.
Besitze seit kurzem Lightroom 6 (nicht CC) und laut dem komischen Cloud-Update-Assistenten (hat sich beim Update auf 6.09 instaliert) gibt es kein Update. Das Installieren der "setup"-Datei (selbstverständliche vorher entpackt) endet mit der Meldung das dies nicht für meine Version gilt, ich habe aber 6.09.
Hatte den Link zur Datei aus diesem Thread bzw. auch über eine ewige Suche bei Adobe gefunden, dort gab es auch einen extra Link für CameraRaw.
Hatte jemand ähnliche Probleme?

Gruß
Maikco

Hatte jemand ähnliche Probleme?
Ja, ich. Bei mir zeigt LR erratisch sogar an, dass ein Update da wäre, wenn ich dann aber versuche dieses abzurufen startet eben dieser Cloud Client und behauptet, LR wäre aktuell. Es mit der Version vom URL in diesem Thread zu versuchen bin ich aus Zeitmangel noch nicht gekommen.

Ach ja, ich habe sogar noch die Version 6.08 :(

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, was hat sich Adobe da wieder einfallen lassen?
Kann man diesen Creativ Cloud Client nicht irgendwie umgehen?
Ich traue mich schon garnicht mehr irgend etwas anzuklicken, aus Angst irgendein CC-Zeugs zu aktivieren.

Gruß Maikco

Ja, ich. Bei mir zeigt LR erratisch sogar an, dass ein Update da wäre, wenn ich dann aber versuche dieses abzurufen startet eben dieser Cloud Client und behauptet, LR wäre aktuell. Es mit der Version vom URL in diesem Thread zu versuchen bin ich aus Zeitmangel noch nicht gekommen.(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten