• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Lightroom 6.1 verfügbar.

Hi,

mal ne Frage:

Ich habe LR CC 2015.1 im Einsatz, also die Cloud-Version. Sprache ist deutsch, der neue Regler heisst bei mir aber "Dehaze" und nicht "Dunst reduzieren". Ist das bei Euch auch so? Ich kann mir das nicht erklären. Ist zwar nur eine Übersetzung, aber merkwürdig ist das ja schon...

Franklin

In Lightroom heist es "Dunst entfernen" In Photoshop "Dehaze"

Hallo,

kleine Frage, wo soll sich der Regler nach dem Installieren des Plugins materialisieren? Ich schätze ich suche wieder mal an der falschen Stelle ...

Funktioniert einwandfrei, herzlichen Dank für Deine Bemühungen und das Bereitstellen :top:
Den Sourcecode rückst Du nicht zufällig raus, oder? ;)

Micha

Der enthält nun wirklich keine Geheimnisse! Ist nämlich mein erstes Lightroom Plugin. Was interessiert dich am Sourcecode ?

Könntest du evtl. noch eine minimalistische Skala am horizontalen Scrollbalken ergänzen? Sonst :top:

Meinst du so etwas wie unten? Dann wie immer die pdf in zip umbenennen und in Lr installieren. Die darin enthaltene Skala.png kann durch eigene Vorlagen ersetzt werden.

Also ich finds auch nicht ....

Sieh mal unter Datei -> Zusatzmoduloptionen -> Dehaze Simulation im Menü vom Lightroom nach.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage;
möchte mir die LR6 Stand-Alone Version als nicht CC holen.
Da dieser Version keine Updates zur Verfügung stehen,wie mache ich das bei neuen Kameras, derern Treiber nicht implementiert sind ?
Kann ich dann die RAWs der neuen Kameras nicht lesen ?
Kommt man an die Treiber anders dran ?

Gruß

Da dieser Version keine Updates zur Verfügung stehen,wie mache ich das bei neuen Kameras, derern Treiber nicht implementiert sind ?
Kann ich dann die RAWs der neuen Kameras nicht lesen ?
Kommt man an die Treiber anders dran ?

Gruß

Selbstverständlich bekommt diese Version Updates für neue Kameras, Objektive, und Fehlerkorrekturen. So wie bisherige LR Verionen auch.

Was diese Verion nicht bekommt sind neue Funktionen, wie zuletzt Dehaze.

Super danke, dann habe ich doch etwas missverstanden :top:

Kannst du mir noch verraten ob ein aktueller Umstieg von LR4 auf LR6 Stand Alone unproblematisch ist;würde ein Download über Adobe machen.
Verfolge es schon seit dem Relase von LR6 und es gab häufig Probleme mit;
Code nicht akzeptiert/nicht geliefert,Installationsprobleme etc ?

Vielen Dank im Vorraus
Gruß

Bei mir ging der Umstieg problemlos. Bin auch von LR4 auf 6 gegangen.
Allerdings bin ich immernoch etwas Zwiegespalten, ob es sich für mich gelohnt hat. Der entscheidende Punkt waren für mich die Smartpreviews, die es allerdings schon seit LR5 gibt. Der Rest war bisher für mich noch nicht so eklatant besser.

Ja von LR4 auf LR6 geht es noch über ein Upgarde von 80€
Irgendwann will Adobe wahrscheinlich Vollpreis haben.
LR5 ausgelassen zu haben war schon OK;jetzt gönne mir was wieder:top:

Ich bin im Besitz von LR4. LR5 habe ich ausgelassen und wollte mir nun LR6 zulegen.

Ich komme aber nicht mit den ganzen verschiedenen Angeboten und Begriffen klar. Was hat es mit der Creativ Cloud auf sich? :confused:

Ich habe es so verstanden, dass wenn man LR6 abonniert hat man automatisch eine Cloud (was immer man damit auch machen soll?).

Kann man mit dem Abo noch weitere Adobe Programme nutzen?

Oder kann ich das irgendwo nachlesen?

VG Lutz

Creative Cloud Foto Abo mit Photoshop CC und Lightroom CC zu einem monatlichen Mietpreis und immer aktuellen Updates. Kündigst Du das Abo, verlierst Du die wichtigsten Bestandteile der Programme.
Lightroom gibt es dann noch als Stand-Alone Version.
Cloud ist hier nicht gleichzusetzen mit Speicher im Netz wie Dropbox, eher für die Zusammenarbeit an gemeinsamen Dateien.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten