• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 5 sortierung und speicherung

Schoki215

Themenersteller
Da ich leider nicht weiß wie die funktionen heißen entschuldige ich mich dafür das ich die SUFU nicht genutzt habe :/

1. Also nach der importierung habe ich unten diese liste der ganzen bilder in der vorschau jedesmal wenn ich ein bild bearbeite landet es ganz vorn in der liste und ich muss erst wieder scrollen bis ich zu dem nächsten bild komme, wie habe ich das gemacht? und wie geht das rückgängig?

2. ich habe bilder exportiert, nächste karte eingelegt und diese auch bearbeitet. danach ist mir erst aufgefallen das ich bei der 1. Exportierung nur 1 bild exportiert habe (nooblike :) ) bekomme ich diese bilder irgendwie zurück? also die bearbeiteten?

ich hoffe es ist alles verständlich und ich entschuldige mich nochmal wegen der fehlenden SUFU'S und meiner noobigkeit :D

1. Also nach der importierung habe ich unten diese liste der ganzen bilder in der vorschau jedesmal wenn ich ein bild bearbeite landet es ganz vorn in der liste und ich muss erst wieder scrollen bis ich zu dem nächsten bild komme, wie habe ich das gemacht? und wie geht das rückgängig?
Einfach die Sortierreihenfolge ändern.
Das geht ganz unten in der Leiste: "Sortieren: XXX"

2. ich habe bilder exportiert, nächste karte eingelegt und diese auch bearbeitet. danach ist mir erst aufgefallen das ich bei der 1. Exportierung nur 1 bild exportiert habe (nooblike :) ) bekomme ich diese bilder irgendwie zurück? also die bearbeiteten?
Verstehe die Frage nicht.
Die Bilder sind doch nach wie vor in deiner Lr-Bibliothek.

ich habe diese sortier leiste nicht :/

ja habe mir auch schon gedacht das sie noch da sind aber wo? wie komm ich da hin?

lg und danke schonmal

Lr bietet so viel, da kann man sich schon mal ein Grundlagenvideo gönnen.

wie kommst du darauf das ich keins gesehen habe?

ich habe bisher schon einige videos gesehen doch bisher wurden diese funktionen nicht genau erklärt, ich würde ja googlen aber bisher hat niemand gesagt wie diese funktionen heißen =(

danke

Hallo.

Ich vermute mal, Du hast Die Bilder von der Speicherkarte der Bibliothek lediglich hinzugefügt.
Dann verbleiben die Bilder auf der Speicherkarte und sind dann, wenn Du eine andere einlegst, nicht mehr "erreichbar".

Sollte es so sein, solltest Du die Bilder bei Import auf eine Festplatte kopieren.

Gruß Lars

wie kommst du darauf das ich keins gesehen habe?

ich habe bisher schon einige videos gesehen doch bisher wurden diese funktionen nicht genau erklärt, ich würde ja googlen aber bisher hat niemand gesagt wie diese funktionen heißen =(

danke

Sorry!

Dann hast du nicht genügend, oder die falschen Tutorials angesehen.
Deiner Fragestellung nach hapert es am Verständnis für das hinter LR stehende Konzept.

Das wird nur angezeigt in der Bibliothek (1). Die Funktion kann bei (2) ein und ausgeblendet werden. Wenn sie da ist sieht man es unter (3).

Unter Ansicht/Sortieren ist es auch in der Menüleiste zu finden.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten