• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroom 5 - Metadaten zu allen angezeigten Fotos gleichzeitig?

Jöwu

Themenersteller
Hallo!
Ist es in Lightroom 5 genau wie in Bridge möglich, in der Bibliothek - von mir aus auch in einem anderen Modul - sich einige Metadaten zu allen angezeigten Fotos gleichzeitig präsentieren zu lassen - zu jedem einzelnen, etwa unter dem jeweiligen Foto? Oder nicht möglich? Zu einem Foto zurzeit ist es ja möglich. Bräuchte ich öfters, um Fotogruppen vergleichen und daraus auswählen zu können.

Danke im Voraus
Jöwu
 
Zuletzt bearbeitet:
In Lr CC kann man in der Bibliothek über Ansicht>"Ansicht-Optionen" die Bibliotheksansicht-Optionen einstellen. Dort kann man in der Gruppe "Optionen-Kompakte Zellen" rechts Beschriftung oben (z. B. Kamera und Objektiv) und unten z. B. Belichtung und ISO auswählen. Andere Felder sind auch möglich.
 
Danke, shreblov!

Das funktioniert in LR 5 auch und ist schon mal ein Fortschritt! Leider lässt sich zusätzlich zu Belichtungszeit, Blende und ISO nicht auch das verwendete Objektiv anzeigen (oder man wird über dies, aber nicht über die anderen 3 informiert).

Damit muss ich mich wohl begnügen - oder geht die Objektivanzueige doch noch irgendwie zusätzlich?
 
Wenn ich oben "Objektiv" eintrage und unten "Belichtung und ISO" bekomme ich das alles plus Blende angezeigt. Was fehlt denn?
 
Eine gute Idee, dankeschön! Den Dateinamen brauche ich ja während Vergleich und Auswahl nicht.

Schönen Sonntag noch
Jörg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten