Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Stapeln: Ctrl + GOk, eine Ausnahme gibt's noch: Ich habe keine Shortcuts für "Stapeln", "Stapel auflösen", "als erstes Bild im Stapel wählen" finden können. Das ist schon ein bisschen lästig.
Das mit dem Stapeln stimmt.Ich kann jederzeit und überall Stapeln (kann ich in LR nicht) und ich kann mir immer und überall in die verschieden Bildschirmmodi wechseln, sprich Vollbild, Gitter, Liste. In LR kann ich im Modul Entwickeln nur auf Vollbild mit der Leiste unten zum durchlaufen schalten
Zum umschalten auf die verschiedenen Modi ... muss man denn wirklich im Entwicklen auf die Grid Ansicht umschalten?
zum wechseln auf ein anderes Bild finde ich es übersichtlicher als mit so einer Leiste am Bildrand.
Stapeln: Ctrl + G
Entstapeln: Ctrl+Shift+G
Als erstes Bild im Stapel: Shift+S
Wenn du so vorgehen möchtest, musst du zu jedem Bild die XMP-Dateien schreiben lassen und diese auch mit auf die externe Platte verschieben.
...Gruß
Christian
..Also entweder die Bearbeitung in XMP-Dateien schreiben lassen (siehe Beitrag von CHS7771) oder die Bilder als Katalog exportieren. ..Gruss
Michael
Wenn ich die Arbeitsweise von manchen richtig verstehe, dann kann man sich bei Lightroom wohl auch in der Bibliothek bewegen, wenn die Originalbilder nicht verfügbar sind (z.B. externe Platte).
Vielleicht ist das auch ein Unterschied zu Aperture.
Und ich wollte den Thread deswegen starten, weil ich mir nicht ganz so sicher war und mich noch gerne vom Gegenteil durch erfahrenere User hätte überzeugen lassen.
So viele Nischenrechnerbesitzer, die blasphemisch von Aperture zu Lightroom gewechselt sind, gibt es anscheinend nicht.
Möchtest Du darüber reden?![]()