Gast_40494
Guest
Öh, verstehe ich das richtig, du läßt Lightroom auf deinem Apple-Rechner unter Windows XP laufen?
Wenn ja, warum?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
langsamer Bild aufbau ist bei mir gar keine Bezeichnung.
Ich habe einen iMac auf dem Windows XP läuft. Ich versuche LR 3.3 zum Laufen zu bringen und bemerke, dass rein gar nicht geht.
Hallo zusammen, so sieht das System aus: [...]
CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 2800 MHz (8 x 350)
Motherboard Name Apple Inc. Mac-F227BEC8
Arbeitsspeicher 3052 MB
BIOS Typ Insyde (07/29/05) [...]
Arbeitsspeicher 3052 MB
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 2600 XT (256 MB)
Das ist, mit Verlaub, ausgemachter Blödsinn. Warum läuft auf meinem 2006er C2D-iMac mit 2 GHz LR3 flüssig? Mein Tipp: Bei 15 Bürorechnern würde ich den für die Baustellen-Fotos (oder welche auch immer) mit OS X betreiben und dort meinen Spaß mit LR3 haben...Eindeutig viel zu schwache Hardware. CPU und Grafik ziemlich Asbach und RAM heute auch nicht mehr ausreichend.
Würde das komplette System austauschen....
Grüße
Hallo zusammen, so sieht das System aus:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Arbeitsspeicher 3052 MB
BIOS Typ Insyde (07/29/05)
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 2600 XT (256 MB)
Und kurz noch zur Frage nach XP. Es läuft auf Bootcamp, also nicht als virtuelle Maschine.
Wir haben ein Architekturbüro mit ca. 15 Rechnern und einigen Software-Anwendungen die es nur auf Windows gibt. Es ist absoluter Unsinn Software und Know-how in zwei Betriebssysteme zu stecken. Deshalb die Entscheidung gegen OS X.
Und eines noch. ALLE Adobe Programme deinstalliert, Windows vollständig upgedatet und Adobe wieder installiert habe ich schon einmal. Kein Pereformancegewinn.
Virenscanner ist hier ausnahmsweise Microsoft Essentials. Im übrigen Büro G-Data.
Grüße
Alexander
Wo kann ich die Auslagerungsdatei von LR vergrössern?
Vielen Dank!
Auslagerungsdatei gibts von LR sicher auch denk ich mal.
Im Internet hab ich öfters mal Beiträge gefunden bei denen welche diese vergrössert haben und es daher besser lief.