Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum um Himmels Willen möchtest du denn jetzt CS5 ausprobieren!?
Ich denke, Lightroom + PSE sind eine sehr gute Kombi. (Viel) mehr braucht man nicht. (Profis mal ausgenommen)
Anfangs tut es auch PSE ohne Lightroom. Die Fotos macht der Fotograf!
Gruß derzib
Wenn man Student (Lehrer/Schüler) ist, dann schon. Dann würde ich allerdings auch noch 120€ drauflegen und Photoshop CS5 kaufen. Ich habs zumindest so gemacht.
Oh Mann, Du bist ja sprunghaft wie ein junges Reh. Nur weil einer "meint", Dir CS5 empfehlen zu müssen, musst Du ja nicht gleich drauf anspringen.
Die Frage stelle ich mir auch jedesmal. Ich kaufe mir ja auch keine S-Klasse zum Brötchenholen.
Anfangs tut es auch PSE ohne Lightroom. Die Fotos macht der Fotograf!
Gruß derzib
Wenn du die S-Klasse zum Preis eines Kleinwagens bekommst (Studentenversion), würdest auch du die S-Klasse nehmen, da bin ich mir sicher.
Wenn du die S-Klasse zum Preis eines Kleinwagens bekommst (Studentenversion), würdest auch du die S-Klasse nehmen, da bin ich mir sicher.
Schwerpunkte:
-PSE und der große Bruder CS5 sind für die Bildbearbeitung
-Lightroom für die Bildverwaltung und nondestruktive Entwicklung
Hoffe, alle Klarheiten beseitigt zu haben.
Ja, weitestgehend.Vor allem bin ich jetzt wirklich langsam der Auffassung, dass PSE (ich glaube CS5 brauche ich wirklich nicht für meine Ansprüche und es ist eben doch noch mal um einiges teurer...) erst mal die besser Lösung zum Starten ist.
Dennoch ist der Preis von 192,89 für ein vollwertiges und auch kommerziell einsetzbares Photoshop CS5 SEHR verlockend für mich gewesen. Hinzu kommt, dass ich bereits seit 10 Jahren mit Photoshop arbeite und mich nicht wirklich umstellen will.Mir würde doch einiges fehlen bei PSE.
Aber Lightroom 3 ersetzt es trotzdem nicht wirklich, oder? Weil wenn ich das dann nicht mehr bräuchte würde ich wahrscheinlich vielleicht doch das CS5 nehmen...testen kann ich ich es ja eigentlich allemal.![]()
Aber Lightroom 3 ersetzt es trotzdem nicht wirklich, oder? Weil wenn ich das dann nicht mehr bräuchte würde ich wahrscheinlich vielleicht doch das CS5 nehmen...testen kann ich ich es ja eigentlich allemal.![]()
Jaja, die ewigen Studenten. Stell Dir vor, es gibt sogar Leute, die mal was vernünftiges gelernt haben und deswegen schon in Lohn und Brot stehen, wo andere noch den Hintern auf der Uni plattsitzen.Wenn du die S-Klasse zum Preis eines Kleinwagens bekommst (Studentenversion), würdest auch du die S-Klasse nehmen, da bin ich mir sicher.
Nein, auch CS5 ist kein vollwertiger LR Ersatz.@Spucky, Du sagst, PSE kann Lightroom nicht ersetzten aber umgekehrt schon leichter. Wie sieht es denn dann mit CS5 aus? Würde ich dann Lightroom höchstwahrscheinlich nicht brauchen oder ist Lightroom dann immer noch eine gute Sache, weil schneller und intuitiver?