• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LightRoom 3.4.1 startet nicht mehr

Philygran

Themenersteller
Hallo Leute,

bin am verzweifeln. Mein Lightshop lief ohne Probleme bist vor ein paar Tagen folgende Fehlermeldung erschien.

Alles schon versucht.
Deinstallation
Neuinstallation

Alles wirkungslos

Vielleicht habt ihr mir ja nen Tip oder ein ähnliches Problem.

heißt dein Katalog wirklich IMG_0553.JPG? kann ich mir nicht vorstellen. Such einfach mal den richtig Katalog im LR-Verzeichnis und starte den.

Diese DLL ist ein Bestandteil der Visual C++ Runtime und von Microsoft. Möglicherweise hat die irgendwie einen Knacks abbekommen.

Hier mal zwei links zum Runterladen:

Für x86
für x64

Da solltest du die richtige Version für dich laden (32 oder 64 Bit) und installieren. Danach kommt vermutlich noch über Windows-Update eine Meldung, daß es dafür noch Updates gibt. Solltest du das Autoupdate abgeschaltet haben, mußt du das manuell anstoßen.

Edit: der merkwürdige Katalogname war mir jetzt gar nicht aufgefallen.

Jürgen

Scheint offenbar wirklich ein Problem zu sein, wenn man sich beim Anlegen eines Kataloges irgendwie vertut (so ganz verstanden hab ich es auch noch nicht): http://forums.adobe.com/message/3528600 (via google über den Ausnahme-Offset 0008d635 gefunden).

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man diesen fehlerhaften "Pseudo-Katalog" löschen, dann kann LR wieder starten (und man muss einen anderen Katalog auswählen).

Edit: Ich konnte das Problem jetzt reproduzieren. Das ist echt ein übler Bug in LR. Wenn man einen neuen Katalog anlegt, und dabei eine existierende Datei, z.B. ein JPG, auswählt, schmiert LR daraufhin jedesmal mit diesem Fehler "AppName: lightroom.exe AppVer: 3.4.1.10 ModName: msvcr100.dll ModVer: 10.0.30319.1 Offset: 0008d635" ab. Lösung: Die Datei, die man ausgewählt hat, umbenennen, danach startet LR wieder und erzeugt einen Katalog in einem Ordner mit dem ursprünglichen Dateinamen plus .lrcat (den man nach Stoppen von LR dann entsorgen kann).

P.S. LR mit Alt-Taste starten ist keine Lösung - LR crasht offenbar schon vor der Katalogauswahl, die dann normalerweise kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich reicht es völlig aus, wenn man beim Start von Lightroom die ALT-Taste gedrückt hält. Dann erscheint nämlich ein Dialog, in welchem man den Katalog wählen kann oder auch einen neuen Katalog anlegen kann.

Sorry, Anmerkung von starscapefan übersehen, hatte gestern das Thema hier im Forum verfolgt und gerade im Buch von der Methode mit der ALT-Taste gelesen. Aber das ist in diesem Fall hier wohl dann auch zwecklos...

Gruß

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe auch das Problem. Hier meine Fehlermeldung.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: lightroom.exe
Anwendungsversion: 3.6.0.10
Anwendungszeitstempel: 4edc3f82
Fehlermodulname: ui.dll
Fehlermodulversion: 3.6.0.10
Fehlermodulzeitstempel: 4edc3ecc
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000000000006a7ce
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031