• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 20GB Abo - Speicher erweitern

rhonin

Themenersteller
Hallo! Ich habe durch Prepaidkäufe noch bis Ende 26 LR in der 20GB Version - gibt es hier eine Möglichkeit den Speicher aufzustocken? Bei Adobe selbst gibt es eine Tel Nr welche mich wieder aufs Internet verwiesen hat 😏

Danke

Versuche es über den Chat. Du must den Chatbot überwinden.
Achtung, du hast Photoshop dabei. Das ist die Abo Version die es nicht mehr neu gibt. Schaue dir vorher genau die verschiedenen Versionen im Internet an, die du benötigst.
Vermutlich must du das 20Gb Abo kündigen.

Okay - danke das werde ich evtl. probieren ...
Wenn ich kündige - endet das Abo den sofort?

Ich habe durch Prepaidkäufe noch bis Ende 26 LR in der 20GB Version
Daran ändert sich nichts.

Normalerweise weißt Lr darauf hin, dass die 20 GB erschöpft sind, dann oben rechts auf das Symbol klicken, dann weiter und schon kann man 1TB dazubuchen.

Ich habe mir letztes Jahr für meine Chinareise zur Erweiterung meines Cloudspeichers zusätzlich zum 20 GB Foto Abo einfach das LR Abo mit 1 TB geholt ... beides am Black Friday prepaid. Beide zusammen haben prepaid am Black Friday deutlich weniger gekostet als das 1TB Foto Abo alleine ... und die Cloud ist die gleiche ...
Nebeneffekt ... mehr KI Credits da 2 Abos ;)

Ich habe auch durch Prepaidkäufe noch bis Anfang 26 LR und PS in der preiswerteren 20GB Version.
Das ist dann wohl endgültig vorbei, wie geht es dann weiter?

@Westerwälder
Ich habe es so verstanden, dass das 20 GB Foto Abo im Handel nicht mehr verfügbar ist. Als Bestandskunde kann man vorhandene Prepaidkäufe noch weiter nutzen. Wenn du danach weiterhin das 20 GB Foto Abo nutzen möchtest, wird der von Adobe festgelegte Abopreis direkt von deinem Konto abgebucht.

Mal schauen wie sich das auswirken wird, habe noch bis 2028 Zeit mir darüber Gedanken zu machen.

Warum reichen Dir denn die 20GB nicht? Solange Du nicht von unterwegs über ein Pad oder Smartphone RAWs hochlädst, sondern vom Desktop oder Notebook aus, hast Du doch 0 Speicherverbrauch, weil nur SmartPreviews hochgeladen werden, die nicht auf die 20GB angerechnet werden. Und selbst wenn Du mal von unterwegs RAWs hochgeladen hast, kannst Du die doch zuhause auf den Desktop runterladen und in der Cloud löschen und sie werden in der Cloud durch Smartpreviews ersetzt. Ok, 2026 ist nicht mehr lang hin, aber ich würde das 20GB nicht hergeben, jetzt wo es nicht mehr angeboten wird.

Was die 20 GB angeht, die können schon knapp werden.
Ich lade die Raws von meiner R5 auf Reisen direkt aufs IPAD und bearbeite diese dort vor, die werden von dort ja als RAW im Original in die Cloud geladen und die 20 GB knacke ich da schon das ein oder andere mal ... zuhause ziehe ich die dann in LRC aus der Cloud in meine Sammlung. Was bei über 20GB passiert und ob er dann "automatisch" immer alles in 20 GB Schritten "nachschaufelt" habe ich noch nie probiert.

Ich habe mir heute mal aus Spaß die Prepaid Preise ohne irgendwelche Primeday oder Blackfriday Angebote angesehen und das 20GB Abo zu behalten macht finanziell aus der Perspektive wenig Sinn weil ich das LR/PS 1GB Abo prepaid günstiger bekomme als das 20GB Foto Abo regulär, was es ja nun nie wieder günstiger als Prepaid zu erwerben gibt.

Man kann natürlich nun spekulieren dass dies ein "Trick" ist um die 20 GB Abos loszuwerden, denn einmal ausgelaufen ist es weg, aber das ist wirklich Spekulation.

Ich habe noch LR 1 TB + LRC+PS 20 GB bis Anfang 2027 vor bezahlt ... ich denke meine Strategie wird sein bis dahin Primeday und Blackfriday Angebote mitzunehmen und ein paar Prepaid LR+PS 1TB Karten zu sammeln und dann 2027 für 2-3 Jahre versorgt zu sein und dann zu sehen wie es sich weiterentwickelt

Das man da drüber kommen kann ist klar. Ich wollte den TO nur kurz erinnern, wie das normalerweise läuft. Nicht dass er aus anderen Gründen meint, es wäre voll und er muss nur mal die Cloud „putzen“.

Im Übrigen bevorzuge ich tatsächlich LR (1TB) statt LrC. Der Sync mit den mobilen Devices ist dort sehr viel problemloser. Bin bis 2028 dabei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten