@ Jürgen R
so, ich bin jetzt ein ganzes Stück weiter!
also Reparatur Installation hatte leider nix gebracht....
ich habe jetzt in der Automatischen Wiedergabe ein Lightroom Icon drin, und das wir mir auch bei dem einschieben der Karte angeboten! schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, nur der eigentliche Import funktioniert noch nciht wenn ich da drauf klicke.....
der Fehler war, das ich den "[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\Handlers\Lightroom2BetaAutoPlayHandler]" Eintrag benutzt habe, aber trotz 64bit muss hier der ohne Wow6432Node benutzt werden also so....
"[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\Handlers\Lightroom2BetaAutoPlayHandler]"
wann Wow6432Node verwendet werden muss, und wann nciht erschließt sich mir sowieso nciht so ganz....
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\EventHandlers\ShowPicturesOnArrival]
"Lightroom2AutoPlayHandler"=""
ist soweit klar funktioniert und muss da sein, sonst wird der Menüpunkt nciht angeboten, wenn eine Karte mit Bildern eingesteckt wird.
jetzt zu diesem Eintrag
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\Handlers\Lightroom2BetaAutoPlayHandler]
"DefaultIcon"="D:\\Programme\\Adobe\\Adobe Photoshop Lightroom 2.3 RC\\Lightroom.exe"
"Action"="Import photos"
"InvokeVerb"="open"
"Provider"="Adobe Photoshop Lightroom 2.0"
"InvokeProgID"="Adobe.AdobeLightroom"
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\Handlers\Lightroom2BetaAutoPlayHandler]
muss auch auf 64bit Vista ohne Wow6432Node sein
Code:
"DefaultIcon"="D:\\Programme\\Adobe\\Adobe Photoshop Lightroom 2.3 RC\\Lightroom.exe"
ist der Eintrag für das verwendete Icon in der Automatischen Wiedergabe und muss angepasst werden
ist nur Test und beschreibt die Aktion im Automatischen Wiedergabe Menü
Code:
"InvokeVerb"="open"
"Provider"="Adobe Photoshop Lightroom 2.0"
"InvokeProgID"="Adobe.AdobeLightroom"
was diese 3 Zeilen genau bewirken ist mir noch nicht zu 100% klar,
fakt ist, dass mir jetzt noch der Befehl fehlt, der Lightroom zum Import veranlasst!
lg Jens