kingnothing
Themenersteller
Frage steht schon oben: Ist es in Lightroom irgendwie möglich einen Ausschnitt von z.B. exakt 800x600px zu nehmen? Leider habe ich bis jetzt vergeblich gesucht. Benutze der zeit LR 2.2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hallo
vielleicht hilft dir unter >exportieren< die funktion >in bildschirm einpassen<? viel erfolg. gruss dani
- Auch bei Bildern im Hochformat wird bei dem pixelgenaue Ausschnitt ein Querformatbild ausgeschnitten. Hier muss man nun Höhe / Breite vertauschen von den Maßen.
- Der pixelgenaue Ausschnitt richtet sich scheinbar manchmal an der linken unteren Ecke aus. Der Ausschnitt wird also mit der sozusagen rechten oberen Ecke pixelgenau zurechtgezogen.
Manchmal jedoch (z.B. hatte ich 800x800 eingegeben) hüpft der Ausschnitt ganz woanders hin?
- Wäre es überhaupt generell möglich eine Option einzubauen damit der Ausschnitt zur Bildmitte hin verkleinert/vergrößert wird, also als würde man beim bestehenden Ausschnitt die ALT-Taste drücken um die Abmessungen einzustellen?
Naja, im Prinzip hast du ja recht, man wird es sich letztendlich in den meisten Fällen sowieso noch mit den Cursortasten manuell ausrichten.nubi schrieb:War aus Gründen der Einfachheit erstmal davon ausgegangen, dass man die Auswahl im Zweifel anschließend manuell ausrichtet. Bin da offen, wie es platziert wird. Wenn es einen Nutzen hat, ist auch eine Auswahl mehrerer Methoden drin.
Genau!nubi schrieb:Das wäre dann praktisch zentriert auf die alte Auswahl? Null Problemo, denke ich.