• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 12.5 - Bedienpanel Maskierung "abgeschnitten"

yosemite

Themenersteller
Hallo,

nach dem Update auf LR 12.5 ist das Bedienpanel bei der Maskierung an den Seiten "abgeschnitten" und die Zahlenwerte sind nicht sichtbar.
Ich bin mir recht sicher, dass dies bei den Vorgängerversion 12.x nicht der Fall war (meine aber, dass dies zu Beginn der Einführung der Maskierung schon mal der Fall war).

Kann das jemand bestätigen?

lr125.PNG

Den Effekt hatte ich auch nach dem Update, konnte das Panel aber problemlos breiter ziehen (Win 10).

Zuletzt bearbeitet:
Den Effekt hatte ich auch nach dem Update, konnte das Panel aber problemlos breiter ziehen.
Das hatte ich in der Tat auch probiert und war dank Wurstfingersyndrom stets gescheitert. Der Doppelpfeil-Cursor ist immer wieder weggesprungen (nur in dem Panel). Ein Drücken der Cursor-Taste nebst Ziehen mit der Maus brachte dann die Lösung. Trotzdem schon komisch.

Bei mir, Win 11, waren die Zahlenwerte auch nicht sichtbar.
Habe es jetzt einmal so gezogen, dass sie wieder da waren.
Wenn man es dann wieder zurückschiebt, bleiben die Zahlen erhalten und man kann es schieben bis es nicht mehr geht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir unter Win 11 seit lr12.5 genau so. Konnte aber auch wieder breiter ziehen.

Weswegen ich eigentlich hier gelandet bin: Seit dem update haut LR mit der autom. Tonwert-korrektur komplett daneben. Alles viel zu hell.
Hat das Problem noch jemand?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten