• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 1.1 in Deutsch ist da!!!

Geilo..danke für den Tipp...bin gerade am saugen
a084.gif

Das heist am Weekend bei dem Wetter tagsüber fotografieren und Nachts Lightroom testen:D

Creez Sveni

hmm, ich bekomme es nicht runter, die Server sind wohl tot und wenn doch dann hab'sch hier 1B/s :ugly:, der Download blieb jedenfalls bei ca. 51 MB stehen

Leider ging das Herunterladen, der PL Win Version 1.1. Upgrade, nicht mit dem Menü Nach dem Update suchen -> Fehlermeldung: Versionprüfung war nicht erfolgreich.
Dies ist vermutlich auf eine der folgende Ursachen zurückzuführen:
Ihre Internetverbindung ist gegenwärtig nicht verfügbar.
Der Server mit den Versiondaten ist gegenwärtig nicht verfügbar.
Überprüfen sie Ihre Internetverbindung und/oder versuchen sie später erneut.

Übrigens habe ich direkt über die Download Homepages von Adobe heruntergeladen und nun entpackt und installiert. (Deutsche Version)

bei mir braucht Lightroom 200MB Ram :mad: ist dies auch so bei Euch??

Der Speicherverbrauch hängt bei mir davon ab, welchen importierten Ordner ich zuletzt gewählt habe. Fängt bei mir bei ca. 90 MB an und mit jedem Ordern den ich browse wird es mehr (momentan max. 150 MB). Nach einer Weile wird der Speicher dann wieder Zug um Zug freigegeben. Da ich LR aber nicht als Archiv sondern nur zum Entwickeln nutze ist das für mich nicht relevant: Fotos einer Session werden importiert, bearbeitet und danach wird der Ordner wieder gelöscht

je nach dem

mit LR 90 bis 180 MB
mit FF 130 bis 340 MB
mit PS 10 bis 2940 MB

(PS: Photoshop, FF: Firefox, LR: Lightroom)

Ich hatte es gewagt meinem Win XP Pro die deutsche 1.1 über die englische 1.1 zu installieren.
Hat er mir mit würgen auch gleich wieder entgegengespuckt:D

Nach dem deinstallieren der englischen Version hat er die deutsche aber brav geschluckt.

Der Speicherverbrauch liegt bei mir auch bei ca. 150 MB. Aber wahrscheinlich auch deshalb weil ich Lightroom derzeit noch nur als RAW Entwickler nutze.

Gruß
Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten