• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightromm 3 oder 4

Albert-weizel

Themenersteller
Hallo

Wollte mal wissen ob es sich lohnt sich Lightroom 3 jetzt zu kaufen oder doch etwas warten bis Lightroom 4 kommt

Ich würde warten auf Lightroom 4. meiner Meinung ist der Softproof die wichtigste und beste Neuerung, die Adobe eingefallen und von vielen Usern lange gewünscht. Ich teste gerade die 3er Version. Hier gibt es keinnen Softproof. Es gibt einfach nichts, was den Farbraum eingrenzt. Es passen unter Umständen dann nicht alle Farben in den Zielfarbraum geschweige denn in den Drucker- oder Ausbelichterprofil.

In Lightroom hat man genug Werkzeuge, ob überschießende Farben in den Griff zu bekommen.

Jetzt kaufen für günstig Geld und bei Bedarf upgraden... günstiger als ein cpl. Neukauf. :top:

Würde ich auch empfehlen

Die Frage ist, für welche Kamera, grad für D800 und D4 bin ich mir nicht sicher, ob die in LR3 noch Unterstützung finden werden.

Es gibt schon lange ein SoftProof-Plugin für Lightroom 3, hier. Und das muß ausgerechnet ich posten, ts... :rolleyes:

Ach ja, und geotagging geht auch schon seit geraumer Zeit mit LR3 per Plugin.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, für welche Kamera, grad für D800 und D4 bin ich mir nicht sicher, ob die in LR3 noch Unterstützung finden werden.

Normalerweise wird doch nur das CR Modul geupdated, oder?

Zumal die D800 und D4 erscheinen, bevor Lightroom 4 raus ist. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, die ersten Wochen nur JPG mit meiner 800 zu schießen ;)

Zumal die D800 und D4 erscheinen, bevor Lightroom 4 raus ist. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, die ersten Wochen nur JPG mit meiner 800 zu schießen ;)

Aber es kann Adobe ja niemand vorschrieben, ab welchem Release die unterstützt werden . Muss man halt sehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten