• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Lightpainting

Ein Stück dünnes Rohr, was ich an einem Ende plattgehauen und gebogen habe... dann ein Loch mit der Größe der Schraube an der Felge reingebohrt und drangeschraubt ;)

Das ganze kann man hier ein wenig sehen: http://www.flickr.com/photos/dennisrfoto/11498441616/#

Mein erster Gehversuch auf diesem Terrain... Und ja ich hab auch ein bissl geschummelt und mehrere Bilder zusammengetackert. Hoffe es ist zu verzeihen..:o

Anhänge

Hallo zusammen..

Ich habe mich heute, zusammen mit meiner Tocher (12) auch mal an der "Stahlwolle Fotografie" versucht.

Kurzer Hand meiner Frau den Schneebesen geklaut, Lanyard dran und ab dafür...Macht irre Spaß.

Die allerersten Ergebnisse.:)

Anhänge

Stahlwolle... immer wieder schön anzusehen =)

Ich weiß nicht obs gewollt ist oder nicht, aber ich hätts ein bissl schöner gefunden wann du und deine Tochter nicht auf den Bilder gewesen wärt. Mich lenkt das irgendwie ab :/

@Micha: Interessanter Aspekt. Hast Du einen Tip wie ich das hinbekomme? Oder meinst Du, ich sollte das hinterher mittels EBV erledigen? Letzteres würde mich allerdings stören, da ich bis auf verkleinern, entrauschen, nachschärfen so wenig wie möglich an den Bildern machen wollte.

Mehr Bewegung. Durch die Bewegung während der Belichtung von mehreren Sekunden nimmt die Kamera Euren Körper nicht mehr wahr und ihr seid nicht mehr im Bild zu sehen ;)

Eskalier einfach mal.. =)

Die Idee auf dem zweiten gefällt mir gut.

Wo bekommt man diesen verschärften Leuchtstab her, oder ist das ein Eigenbau?

@Area: "Einfach" aus dem Bild rausgehen und die Kamera noch eine Sekunde auf zwei weiter belichten lassen. Die Spuren der Stahlwolle werden weiterhin zu sehen sein, du aber nicht. Vielleicht auch mehr als zwei Sekunden... einfach mal ausprobieren.

Eskalier einfach mal.. =)

Die Idee auf dem zweiten gefällt mir gut.

Wo bekommt man diesen verschärften Leuchtstab her, oder ist das ein Eigenbau?

@Area: "Einfach" aus dem Bild rausgehen und die Kamera noch eine Sekunde auf zwei weiter belichten lassen. Die Spuren der Stahlwolle werden weiterhin zu sehen sein, du aber nicht. Vielleicht auch mehr als zwei Sekunden... einfach mal ausprobieren.

Diese led stange ist selbst gemacht ^^ handelsübliche ledstripes und alle 10 cm unterbrochen .... separat auf Dauer masse oder Steuergerät schaltbar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten