• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Lightpainting im Ruhrgebiet

Dentixx

Themenersteller
Gesucht werden...

- Kreative Köpfe aus dem Ruhrgebiet
- Egal ob Männlein oder Weiblein
- Die Spass am Lightpainting haben

Wir treffen uns in ziemlich regelmässigen Abständen (ca. 2x im Monat) um an verschiedenen Locations (meistens in und um Bochum) neue Dinge auszuprobieren.
Wir treffen uns auch nicht in irgendwelchen Hinterzimmern zum Tee und diskutieren, sondern gehen raus an die Luft und fotografieren! :D

Mitmachen kann jeder der eine Kamera mit der Möglichkeit der Langzeitbelichtung, ein Stativ und einen Fernauslöser hat!
Natürlich wäre es von Vorteil, wenn Ihr auch eigene Ideen, Locations und Lichtquellen zu den Treffen beitragen würdet!

Da wir uns in dem Bereich immer weiter entwickeln möchten, wäre es ganz nett, wenn Ihr auch regelmässig an den Treffen teilnehmt, und nicht nur einmal zum gucken kommt wie das geht! ;)
Da die Treffen manchmal auf Grund der Wetterverhältnisse auch recht kurzfristig stattfinden, solltet Ihr ein bisschen spontan sein!

Es wäre toll, wenn wir unsere kleine Gruppe um ein paar kreative, regelmässige Teilnehmer erweitern könnten! :top:

Grüß Dich,

ich finde das Thema interessant - habe aber „0“ Ahnung.:(

Ich möchte mich allerdings nicht unbedingt festlegen lassen, um regelmäßig antreten zu müssen. :rolleyes:

Vielleicht geht es den anderen Mitlesern auch so (Feedback).

Reinschnuppern würde ich schon ggf. gerne mal - und dann sehen, was sich so ergibt. :top:

Jipp, dabei!

Grüß Dich,

ich finde das Thema interessant - habe aber „0“ Ahnung.:(

Ich möchte mich allerdings nicht unbedingt festlegen lassen, um regelmäßig antreten zu müssen. :rolleyes:

Vielleicht geht es den anderen Mitlesern auch so (Feedback).

Reinschnuppern würde ich schon ggf. gerne mal - und dann sehen, was sich so ergibt. :top:

Du musst uns schon einen Vertrag unterschreiben, dass Du regelmässig kommst! ;)
Nein, aber den festen Willen solltest Du haben öfter mal teil zu nehmen, wenn es Dir Spass macht!
Bisher ist aber fast jeder wieder gekommen! :top:

Wann startet denn das nächste Treffen?

Hab heut Abend noch nix vor. Hätte auch mal Lust auf ne Fototour auf einem alten Industriegelände oder so.
Auch wenn hier im Fred natürlich Lightpainting im Vordergrund steht.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Hallo zusammen,

würde beim nächsten Treffen auch gerne mal probeweise teilnehmen, vorausgesetzt es passt zeitlich.

Beste Grüße
Sven

Der gute Vorsatz scheint ja bei einigen vorhanden zu sein! ;)
Das nächste Treffen kann noch ein paar Tage dauern... Klappt im Moment zeitlich nicht...

Hi,
Wollt mal nachfragen ob eure gruppe noch aktiv ist oder ob es sich inzwischen verlaufen hat.
Bin Anfänger und würde gerne mal mitmachen, was lernen und nette gleichgesinnte kennenlernen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten