• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightpainting / Autobahn

ak80

Themenersteller
Hallo zusammen habe mich neulich Nacht mal an Lightpainting probiert und ein paar Aufnahmen von der A7 bei Dämmerung/Nacht gemacht.

Freue mich auf euer Feedback ... :cool:

..für den ersten Versuch gar nicht mal so schlecht..

allerdings gefallen mir die Bilder teschnisch nicht.. die Bäume in Hintergrund sind immer unscharf, was in meinen Augen echt komisch wirkt.. (Blende hoch, und länger belichten) .. und versuche mal deinen Weißabgleich zu ändern, das schimmert teils mächtig blau. (versuch mal einen WA auf das Grau der Straße, dass müsste so ziemlich neutralgrau sein)

Nimm's konstruktiv :top:

Ist bei dem 4ten Bild rechts einer Über das Ziel rausgefahrn? oder warum geht da so ein Streifen Richtung Wald:D

Ist bei dem 4ten Bild rechts einer Über das Ziel rausgefahrn? oder warum geht da so ein Streifen Richtung Wald:D

LKW

Unter Lightpainting verstehe ich dass man selber! mit einer Taschenlampe o.ä. malt.

Nimms nicht persönlich - aber so ist das relativ langweilig - 100mal gesehn, 10mal selbst gemacht...wie wahrscheinlich viele viele andere die ihre Kamera neu haben.

Daher einfach zu unspektakulär um hier im Forum jemand begeistern zu können :D

Jupp, das war ein LKW (wie monozelle schon sagt mit den Lichtern oben).

Danke für die Tipps bis jetzt - freue mich auf weiteres Feedback

@Dount: Das ich hier noch niemanden begeistern kann ist klar - bin ja blutiger Anfänger :D

Klar - muss man auch nicht immer ;) Ich wollt dir quasi nur darlegen wie du in ca. 6-12 Monaten selbst darüber denken wirst ^^

Ich hab hier mal zwei Beispiele rausgesucht (beim ersten Bild war ich ca. in deiner Situation).

Folgendes ist meine persönliche Meinung, aber ich finde meine zwei Bilder z.b. interessanter/schöner weil:

- Beim 1. das Licht das Hauptmotiv ist (Rest entsprechend dunkel)
- Beim 2. nicht hunderte Lichtspuren da sind sondern eben nur eine einzelne

Das sind nur mal zwei Ideen, soll nicht heiße das alles andere nicht genauso gut oder besser sein kann ;)

Ja, echt schicke Bilder. Besonderes das zweite finde ich klasse :top: (Ich weiß nicht warum, aber irgendwie musste ich als erstes dabei an Ghostbusters denken :confused:)

Das erste wäre mir einen Tick zu dunkel. Aber trotzdem schön.

Naja ich werde mal noch ein wenig weitere probieren ...

Moin!

Ich persönlich find's nicht schlecht, wenn es neben der Autobahn noch ein weiteres Motiv gibt. In meinem Beispiel ist's der Fallturm der Bremer Uni.

Gruß,
Hugo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten