• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightbrush / Lichtpinsel / Lichtmalerei

hat jemand ne ahnung mit was für ner lampe man diese streifen hinbekommt, da ich noch nix desgleichen im laden gefunden habe, dass auch mit batterie funktioniert?!

Da man ja keine Links zu Händlern mehr posten darf...such mal in Google nach Kathodenlampe. Die ersten Treffer führen dich zu einem großen Elektronikversand... ;) Die Dinger sind nichtmal teuer...

Da man ja keine Links zu Händlern mehr posten darf...such mal in Google nach Kathodenlampe. Die ersten Treffer führen dich zu einem großen Elektronikversand... ;) Die Dinger sind nichtmal teuer...
danke schon mal für den "versteckten" link :D

aber ich verstehe nicht, wie man das dann ohne steckdose oder kabel betreiben soll? geht das mit batterie und wenn ja, wie? weil das ding ja auch durch die luft gewirbelt werden soll ;)

aber ich verstehe nicht, wie man das dann ohne steckdose oder kabel betreiben soll? geht das mit batterie und wenn ja, wie?

Betriebsspannung 7-12V, sprich du nimmst eine 9V Batterie. Den Inverter + Batterie packst du in ein Gehäuse. Dann nur noch irgendwie die Lampe da ran basteln. Ich hab davon auf Flickr irgendwo ein Bild gesehen. Vielleicht find ichs nochmal :rolleyes:

Betriebsspannung 7-12V, sprich du nimmst eine 9V Batterie. Den Inverter + Batterie packst du in ein Gehäuse. Dann nur noch irgendwie die Lampe da ran basteln. Ich hab davon auf Flickr irgendwo ein Bild gesehen. Vielleicht find ichs nochmal :rolleyes:

gut, wäre toll, wenn du es zufällig finden würdest, da ich davon keine ahnung habe :top:

hier.... mit einem elektrischen Laternenstab geht auch was :D

3974461061_9e33d56cbd.jpg

3974460579_ecf5877a76.jpg

vor allem lässt sich die Lampe ganz cremig schwingen, wie beim Auto zu sehen... :top:

Gruß,
Daniel

kennt jmd die lampen, mit denen die jungs da arbeiten? vll irgendwelche led-akkufunzeln, die nen recht fokussierten lichtaustritt haben ... halogen wird das ja wg des warmen restlichts nich sein, oder? sind auf einigen bildern als kontur ja gut zu erkennen ... gruss, andreas

Schau einfach mal, wer die Sponsoren des Teams sind. Die stellen auch Lampen speziell nach Wunsch für die Lapp-Pro Jungs her (aber nicht zum Verkauf).

Bei Canon gibt's übrigens ein Ausführliches Interview mit dem Lapp Team.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten