• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Light Painting mal anders

HAL 9000

Themenersteller
Hallo,

habe gerade ein Video über einen Berliner Erfinder gefunden, der eine "Waffe" gebaut hat, um andere Bilder zu manipulieren:

http://bit.ly/a8TSs9

Für alle, die sich das nicht oder nicht komplett ansehen möchten: Das ist eine zum Projektor umgebaute Kamera, die eins von mehreren Motiven (Kreuz, Taube o.ä.) auf ein anvisiertes und scharfgestelltes Objekt projiziert.

Gekoppelt ist das ganze mit einem Blitztrigger, sodass die Kamera nur dann projiziert, wenn andere Fotografen mit Blitz ein Bild machen.

Dadurch finden die Pressefotografen/Passanten auf ihren Bildern dann z.B. ein Kreuz auf dem Rednerpult von Barack Obama!

Was haltet ihr von dieser Art der Bildmanipulation?

Viele Grüße
HAL

Zuletzt bearbeitet:
LMAO, wie geil ist das denn :ugly:

Ich würde mir sowas für Stellen wünschen, an denen die Leute immer Panoramen blitzen und wo dann auf dem Foto zu lesen wäre: "Blitz aus beim Panorama!"
oder in Kirchen: "Zu dumm den Blitz abzuschalten!?"

Interessant wäre mal ein Testeinsatz unter realen Bedingungen. Quasi auf ner Demo damit um sich zielen und schaun wielange die Polizei einen am leben läßt!

Der reale Testeinsatz war schon ... irgendwo in China bei Mao mit Friedenstaube ... der Herr Julius v. B. war sehr nervös, aber die Popolizei kennt die Technik nicht ... nicht erwischt, kein Knast! Gibts auch als Video (bei youtube), ist ein 3sat Beitrag.

Grüße!

Der reale Testeinsatz war schon ... irgendwo in China bei Mao mit Friedenstaube ... der Herr Julius v. B. war sehr nervös, aber die Popolizei kennt die Technik nicht ... nicht erwischt, kein Knast! Gibts auch als Video (bei youtube), ist ein 3sat Beitrag.

Grüße!

nun rate mal was im ersten Post verlinkt ist ... :lol:

tja, so ist das, mit den ganzen offenen Forumsfenstern ...

aber trotz dem link gibts Leute die noch einen realen Einsatz wollen, bin also nicht der Einzige ... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre kennt den mein Bruder, der hat mir schon von ihm erzählt. :D

Schon irgendwie bissel asozial, anderen Leuten ihre Bilder kaputt zu machen. Ich mein, er könnte doch genauso einfach ins Bild springen und irgend ein Bildchen hochhalten, nur dass das nicht unbemerkt bliebe. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten