• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Life View + Tethered... Geht das?

JulesK

Themenersteller
Hallo

Ich würde gerne mit meiner D3x aus einer niedrigen Position Aufnahmen machen. Im Studio fotografiere ich gewöhnlicherweise auf den Rechner (Lightroom 3.5) und das ist an sich kein Problem.

Nur wollte ich wegen der niedrigen Position mit Life View fotografieren. Sobald ich an der Kamera auf Lv umschalte und den USB am Rechner anschliesse, klappt der Spiegel runter und der Auslöser will nicht mehr. Irgendwas beisst sich da gehörig. Wenn ich das USB-Kabel wieder vom Rechner trenne, geht der Live View wieder. Komisch ne?

JulesK :)

Hallo und danke!

Ich glaube nicht, dass wir das gleiche meinen. Ich möchte weder die Kamera fernsteuern, noch Live View auf dem Computermonitor erzeugen. Was ich möchte ist: An der Nikon den Live View-Modus benutzen (auf dem Kameradisplay) und gleichzeitig per USB auf den Rechner fotografieren.

Wie wär's mit Eye-Fi (und CF Adapter), und dann direkt an der Kamera bzw. per Fernauslöser auslösen?

Hey, vielen Dank. Ich wollte eigentlich mit den Hausmitteln arbeiten. Vielleicht hat ja auch meine Kamera einen Bug oder ich muss irgendwo in den Weiten des Menüs eine Einstellung ändern. Ich bin der Meinung, das sollte schon machbar sein. Zumindest bei meiner Canon Ds III war es technisch möglich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten