• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lieferzustand Panasonic DMC-LX2 EG-S

dr_megavolt

Themenersteller
Hallo liebe Forenten,

habe gerade eine Sendung mit o.g. Kamera erhalten (aus Warstein ;-)). Innenverpackung zerrupft, Außenverpackung ok. Sicher so nicht in der Fabrik verpackt worden. Sieht auf den ersten Blick nach Versandrückläufer aus, auf den ich natürlich keine Lust habe.

Könnte mir jemand sagen, wie die o.g. Kamera (oder andere Lumixe) sonst verpackt sind? Haben die z.B. eine Display-Schutzfolie? An der kleineren Seite war ein größeres Feld, das jetzt klebt, dort war wohl ein größerer Sticker (auf "Lumix DMC-LX2 EG-S"). Sind Akku, Ladegerät tatsächlich in offenen Tüten? Fliegt die Handschlaufe lose in der Packung rum? Hat die Außenverpackung vielleicht ein Siegel o.ä.?

Sorry, falls ich nerve mit so Kleinigkeiten, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Danke.

Roland

Hallo liebe Forenten,

habe gerade eine Sendung mit o.g. Kamera erhalten (aus Warstein ;-)). Innenverpackung zerrupft, Außenverpackung ok. Sicher so nicht in der Fabrik verpackt worden. Sieht auf den ersten Blick nach Versandrückläufer aus, auf den ich natürlich keine Lust habe.

Könnte mir jemand sagen, wie die o.g. Kamera (oder andere Lumixe) sonst verpackt sind? Haben die z.B. eine Display-Schutzfolie? An der kleineren Seite war ein größeres Feld, das jetzt klebt, dort war wohl ein größerer Sticker (auf "Lumix DMC-LX2 EG-S"). Sind Akku, Ladegerät tatsächlich in offenen Tüten? Fliegt die Handschlaufe lose in der Packung rum? Hat die Außenverpackung vielleicht ein Siegel o.ä.?

Sorry, falls ich nerve mit so Kleinigkeiten, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Danke.

Roland

konkretes kann ich Dir leider nicht sagen da ich keine Pana habe.
Aber hier deutet doch alles auf einen Rückläufer hin oder? Eigentlich hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben.
Ich hatte früher mal Lumixen - bei denen war was auf dem Display und auch sonst war alles ordentlich verpackt - Siegel - das müßen andere beantworten

Die einzelen Elemente sind mit Sicherheit ordentlich verpackt und nichts fliegt locker im Karton rum. Ein Rückläufer der offensichtlich noch nicht einmal überprüft wurde. Das ist sowas von Frechheit :mad: das ich die Kamera zurückschicken und ggf woanders neu ordern würde, auch wenn sie gut ist.

War das vom Warsteiner Fotoversand (oder so ähnlich...)? Hab da mal vor über nem Jahr eine FZ-50 gekauft, allerdings direkt vor Ort. Damals kam mir das alles sehr ordentlich und professionell vor bei denen (und halt der damals günstigste Preis)!

Bei meiner FZ50 (EG Version) war die Verpackung mit einem runden, klarsichtigen Klebesticker versiegelt und alle Kabel, das Netzeil/Ladegerät waren einzeln verpackt in kleinen PVC Beuteln mit grünen Klebestreifen.
Handbuch, CD usw waren auch in PVC Verpackt.
Es lag ein Aufkleber (Megapixel, Zoom, usw...) im Karton welchen man auf die Kamera kleben kann (wer macht das schon!).
Die beiligende Speicherkarte (in kleinem PVC Beutel) ist so im Karton angbracht, daß man genau sieht wenn man sie veruscht zu lösen.

Hi!

Also meine LX2-Packung war definitiv neu. Kein Aufkleber. Kein Siegel. Keine Folie auf dem Display. Die Kabel waren in einer Tüte (das weiss ich noch) - auf diese Tüte war eine weitere Tüte mit dem Objektivdeckelbändchen geklebt. Ob jetzt die Tütchen mit der Kamera und dem Ladegerät zugeklebt war, weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Viel wichtiger: Hat Dich die Kamera beim ersten Einschalten nach der Uhrzeit gefragt? Wenn ja, war sie höchstwahrscheinlich fabrikneu. Ich habe die Frage bei meinen ersten Tests im Laden einfach ignoriert und jetzt einige Bilder mit Datum 0.0.0000 und entsprechender Uhrzeit... ;-)

Gruß
plant

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle für die Hinweise.

Werde das Ding wohl zurückschicken. Habe sie nicht erst in Betrieb genommen. Im Laden hätte ich sie so auch nicht mitgenommen, Packung macht mich skeptisch.

Roland

sowas ist der Grund, warum ich kein Fan davon bin, etwas zu bestellen, und es "auszuprobieren" und dann bei Nichtgefallen die 14 Tage Rückgaberecht zu nutzen. :(

Stimmt, sehe ich genauso. Wer ausprobieren will, geht in den Laden, läßt sich beraten, und kauf dann dort. Wer weiß, was er will, bestellt online und will es dann frisch vom Band ;-).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten