• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lieferzeiten EF 50 1.4

merlin_x

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich hab mir schon vor über einer Woche bei Foto Erhardt das 50 1.4 bestellt und es ist immer noch nicht lieferbar obwohl max 4 Tage versprochen waren. Nun frage ich mich - nachdem ich nun mehrmals von wochenlangen verspätungen gelesen habe - ob ich noch vor meinem Urlaub an das Objektiv komme.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dauert das bei Canon immer so lang mit der Zulieferung an die Fachhändler?

Beste Grüße, Merlin

Das kommt ganz darauf an wo Du hin willst. Auf der Südlichen Hemisphäre ist gerade Sommer :-) Ergo -> Urlaub in 14 Tagen!

Merlin

aha, das erklärt auch warum einige gebrauchte hier fast für den neupreis weggehen.

Bei Amazon liegt es auf Lager. Beim Martin sicher auch. Wie viel sparste denn bei Ehrhardt?

liegt vermutlich am Preis. Bei Erhardt kostet es über 70 Euro weniger als bei Amazon. Wohl der Preis für die Lagerhaltung :-)
Ein II wäre natürlich super - falls man noch keins hat :-) Wie lange ist den das I auf dem Markt?

Hallo zusammen,

ich hab mir schon vor über einer Woche bei Foto Erhardt das 50 1.4 bestellt und es ist immer noch nicht lieferbar obwohl max 4 Tage versprochen waren. Nun frage ich mich - nachdem ich nun mehrmals von wochenlangen verspätungen gelesen habe - ob ich noch vor meinem Urlaub an das Objektiv komme.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dauert das bei Canon immer so lang mit der Zulieferung an die Fachhändler?

Beste Grüße, Merlin

Vor einer Woche hatte Foto Koch noch genügend da.
Jetzt wirds knapp :D

Würde da mal nachfragen, der Preis stimmt auch.

http://www.fotokoch.de/objektive/12669.shtml#

Gruß Andreas

Ja sauber! GEIEL!! Danke für den Tipp. Gerade bestellt und auch noch 10 Euro gespart :-)

So macht dat spaß!

Gruß Merlin

ja amazon ist wirklich genial. Aber das muss man halt auch zahlen wollen. Für die Preisdifferenz kann ich gleich noch das 1.8er mitbestellen ;-) Kleiner Scherz. Finde 80 Euro sind einfach zu viel unterschied. Aber noch hab ichs ja nicht. Schau mo mal obs auch wirklich kommt, und OK ist!

Habe meins am Sonntag bestellt und per Vorkasse bezahlt (essential-systems.de - kenne den Laden) und Heute wars da ! :top:
Habe gleich mal ein paar Fotos draussen gemacht und bin begeistert !! :top: :top:

also das war mal nix :-( Heute früh bestellt via Kreditkarte bezahlt. Ergo hätte ich erwartet das das Objektiv heute verschickt wird. Nix dergleichen! Immer noch in Bearbeitung. Blöderweise ist mittlerweile bei Erhardt das Objektiv nun lieferbar. Dumm nur das ich es dort heute früh storniert hab :-)
Lerneffekt-> Gleich bei Amazon bestellen. Schade eigentlich das die kleinen es nicht schaffen da mitzuhalten. Irgendwie machen die Amis mal wieder alles platt :-(

Gruß Merlin

also das war mal nix :-( Heute früh bestellt via Kreditkarte bezahlt. Ergo hätte ich erwartet das das Objektiv heute verschickt wird. Nix dergleichen! Immer noch in Bearbeitung. Blöderweise ist mittlerweile bei Erhardt das Objektiv nun lieferbar. Dumm nur das ich es dort heute früh storniert hab :-)

foto-koch ist ja auch der lahmste online händler den ich kenne.
Bei mir hat es 5 Tage gedauert, bis ich meine vorausrechnung hatte (obwohl es lieferbar war) und überhaupt erst mal bezahlen konnte. Dann noch mal über ne Woche bis es da war.
Auf emails antworten sie grundsätzlich nicht, und wenn man was zurückschickt, sind sie anscheinend komplett überfordert. Darauf ist deren system wohl irgendwie nicht ausgelegt.

PS: Auf die lieferzeitangaben bei foto-erhardt würde ich aber auch nicht allzuviel geben ;)

Also bei fotoversand24.de hat's nach Eingang der Vorkasse (Überweisung) noch genau 24h gedauert, bis das Teil bei mir ankam - insgesamt 4 Tage ab Bestellung im Onlineshop. Einer der wenigen Läden, die es wohl tatsächlich vorrätig hatten, und trotzdem einen einigermaßen vernünftigen Preis boten (349,- €).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten