• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lieferzeit Canon EF-L 4,5-5,6/100-400 IS

Johannes Baum

Themenersteller
Ich habe mir nach langem Hinundher und nach der Auswertung Eurer Forumsbeiträgen das Objektiv vor einer Woche bestellt. Kostet mehr als die Kamera!!! Hatte gehofft am Osterwochenende damit was machen zu können. Pustekuchen! Lieferschwierigkeiten! Erhalte keine konkrete Aussage vom Bestellservice. Hat jemand eine Vorstellung, wie lange ich noch warten muss?

Gruß
Johannes

Ich würde nur da bestellen, wo es auch vorrätig ist. Das Problem hatte ich sogar bei meinem 100-300er. Bei AC- Foto hat es dann geklappt.
Fazit: Die Händler mit dem größeren Lagerbestand sind klar im Vorteil.

hi,

also ich wurde auch 9 wochen vertöstet. hab dann bei ac foto eins unverbindlich vorbestellt. sie meinten in 1-2 wochen sei es sicher da. nach einer woche der anruf und schwupp nun hab ich es.
aber martin könnt noch welche haben...mail mal beide an.
und nich trauig sein...wetter ist eh nicht so toll!

Habe vor knapp zwei Wochen bestellt. Mir wurden ca. 4 Wochen Lieferzeit angegeben.

Hallo,
bei mir betrug die Lieferzeit ca. 5 Minuten. ;)
Ich bin in ein Fachgeschäft gegangen, der Verkäufer hat´s aus dem Lager geholt, ich hab`s getestet und dann gekauft.
= insgesamt ca. 1,5 Stunden.
Gruß
Gerhard

Moin,
also bei mir hat es vom 18. Februar bis zum 22. März gedauert, das
sind ca. viereinhalb Wochen.
Am Mittwoch habe ich es mir dann abgeholt (ISDN war für zwei
Tage tot, daher konnte mich der lokale Dealer nicht anrufen und
hat sicherheitshalber eine Mail geschrieben, daß die Info nicht
verlorengeht ).

Ich bin also:
a.) mit meinem Händler hochzufrieden (nicht nur wegen der Beratung, er macht mir auch immer vernünftige Preise).
b.) mit dem Objektiv ebenso.

Aber eines stört mich doch bei den Canon-Objektiven (zumindest
beim 17-40 und beim 100-400):
Der Objektivdeckel (der vordere natürlich) ist für die Tonne,
da gibt es wirklich bessere, die mein Händler meistens vorrätig
hat ;)

Gruß
-Gregor.

naja, schön wenn man so ein fachgeschäft hat. aber für ein paar hundert euro wart ich dann doch ganz gern ;-)

Hi,
ich habe mein`s am Montag bestellt, mit dem 28-300L is und dem BG-E2 etc., am Donnerstag kam das 28-300L is und das BG-E2, 580EX war vorrätig. Das 100-400L is soll am Mittwoch kommen. Ich vertreibe mir die Zeit halt mit einem zwischengeschalteten 1,4XPRO von Soligor.

mfg Gucky

Da habt ihrs alle noch gut gehabt. Meins habe ich Ende Dezember bestellt und anfangs März erhalten. :mad: Bei mir hatte allerdings der Preis gegenüber der Lieferbarkeit vorrang. Ich hoffe, bei Dir gehts schneller. Daher ist der Tipp, dort kaufen, wo es am Lager ist, sicher gut.

TAX

..ha, ich habe meins heute bekommen, freu !

Am Dienstag bestellt und heute per Post bekommen.
Bei Technikhaus24.de für 1425,- ?.

Ist ein feines Objektiv, macht einfach nur Spaß, geil.

Marco

Mal was anderes...

irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher ob mir ein 70-200er 2,8er L IS nicht eher zusagt als mein 100-400er.

Was kann ich dafür noch verlangen?Kaufdatum ist Juli 2004...

Diese Unsicherheit regt mich auf...wo kann ich das 70-200er Life mal testen...sowas gibt mir ja keiner für einen Tag :(
Ich sehe es schon kommen...100-400er verkauft und dann doch die Brennweite vermissen...jedoch lockt mich die Lichtstärke des 70-200ers :rolleyes:

Gruss Marcus

...echt Marcus, würdest Du die Lichtstärke vor der Brennweite bevorzugen ?

Also ich bin total begeistert vom 100-400, hatte vorher ein Tele ohne IS und der macht sich mehr als nützlich, daher ist meine Begeisterung über das 100-400 so groß, da endlich auch in hohen Brennweiten prima aus der Hand zu fotografieren ist.

Mir persönlich würden die 200 mm nicht genügen.
Aber da Du das 100-400 ja hast, wirst Du sicher wissen was "richtiger" für Dich ist. Oder doch nicht...? :D

Marco

jo, stell dein 400er doch mal auf 200mm dann siehst du den unterschied.
mein 28-300er L hat den besten IS den ich je in der hand hatte, und da merkt man erst richtig dass IS nicht alles ist.
1/20 auf 300mm kein thema, aber wehe da ist ein bewegliches objekt dabei.

Das meine ich auch....wollte neulich ne Session mit Enten am Teich machen, irgendwie war so gut wie kein Bild scharf und das obwohl die Sonne schien :(

Die 400mm gehen mir eigentlich vor...deshalb habe ichs mir ja auch gekauft, aber da ich gern Tiere fotografiere die noch nicht tot sind oder schlafen :eek: kommt mir echt die Überlegung mit den 200mm 2,8 aber 200 mm sind echt wenig wenns in die Natur geht...wünsche mir ja manchmal noch ne Verlängerung wenn ich mit meinem 100-400er und 1,5er Kenko unterwegs bin :rolleyes:
Ich werde wohl erstmal ein paar schöne Tage abwarten und dann ordentlich testen obs mir reicht...wird ja mein erster Sommer mit dem 100-400er.
Das 70-200er wäre als Portraitlinse ja auch nicht so schlecht :o

Gruss Marcus

Ich habe es Donnerstag bei Martin bestellt Samstag war es da das 100-400L ich sag es ja immer Martin rockt. :D :D

Gruß Joe

Objektiv jetzt angekommen. Das Teil ist nicht gerade unauffällig. Nach den ersten Tests finde ich es "turbogut".

Gruß
Johannes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten