• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Liefertermin Nikon 70-300 VR

hab mir mal eins bestellt mal sehen wie lange es dauert bis ichs habe... bestellt bei www.technikdirekt.de ***freu *** :D

So, und nochmal schööön off topic:

Beim Händler ums Eck steht das "alte" 70-300 ED um 190.- ?ierlein im Schaufenster. Ob das wohl eine Überlegung wert ist, wenn ich jetzt auf das VR verzichten könnte ?

Ferency

Hi Ferency,

lass es sein, ich denke Du wirst damit schnell unglücklich! Ich selbst könnte sogar noch etwas mehr Optische Qualität im Bereich der Objektive 70/80-200 mm / 2.8 vertragen.
Vermutlich müßte ich dann aber zu Leica wechseln und vorher die family versteigern...:D

Zum 70-300 ED
Es wird vermutlich nie 100% festzustellen sein, ob das alte 70-300 ED nicht nur die "Non-ED Version mit Metall-Bajonett" ist... : http://www.kenrockwell.com/nikon/70300af.htm

Zum 70-300 ED
Es wird vermutlich nie 100% festzustellen sein, ob das alte 70-300 ED nicht nur die "Non-ED Version mit Metall-Bajonett" ist... : http://www.kenrockwell.com/nikon/70300af.htm
Für jeden der Augen im Kopf hat ist das recht leicht festzustellen. Als Rockwell sein Artikelchen schrieb hatte er eins der beiden Objektive noch nie in der Hand gehabt (sagte er selbst), das macht solche Erkenntnisse natürlich schwerer.

Wenn man sich die Objektive ansieht, dann bemerkt man im Inneren eine unterschiedliche Mechanik und unterschiedliche Reflexbilder der inneren Linsen. Damit dürfte ausgeschlossen sein daß sie innen baugleich sind.

Man muß wirklich kein Genie sein um das herauszufinden, aber in die Hand nehmen muß man die Objektive dazu schon. Wenn das zu mühevoll ist (wie für unseren Ken) dann muß man sich zum Thema eigentlich auch nicht äußern.

Übrigens unterscheiden sich die beiden Objektive auch recht deutlich in den Bildergebnissen. Aber auch dafür muß man hinsehen...

Grüße
Andreas

Alles klar, wieder was gelernt... ;)

Ich hab auch zugeschlagen und plötzlich auch noch das Objektiv vom Internethändler ins Haus, das ich im August bestellte.
Fazit: Jetzt ich ich ZWEI VR 70-300mm! :o
eBay ist schon erfunden ... ;)

Er hat's scheinbar gelesen ... :D : VR 70-300 in der eBucht

Verdammt, ich hätte auch mehrere bestellen sollen - ich hab incl. Versand nur 523 ? gelöhnt, da hätt man was verdienen können ...

Weihnachtliche Grüße
Ulrich

Hallo Kater,
versenden die Schweizer auch nach Deutschland?
Dann poste doch bitte mal die Adressen der einschlägigen webshops.
Gruß
gustafo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten