• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Liefertermin Nikon 70-300 VR

nachdem ich heute bei meinem Foto-Händler das Teil aufm Tisch gesehen hab, habe ich zugeschlagen ;)
muss sagen das es schon richtig gut in der Hand liegt und die ersten Test-Shoots sind auch klasse...mal sehen, vlt gehts morgen in Zoo um es ausgiebig zu test

Boah ey!

2 x 70-300, das sind ja satte 140-600 mm / 8-11 mit doppelter Stabilisierung!

Goil! :evil:

Ernsthafter: Warum sendest Du nicht ein Objektiv zurück?

boah und was ein Wucherpreis ... was habt ihr beim Händler eures vertrauens bezahlt also nicht im Onlineshop ?

Seltsame Unterscheidung.

War kürzlich erst wieder in einem Fotoladen, die Kombination von Stiefellecken und Dummschwatz war unerträglich. Von Vertrauen kann keine Rede sein, wenn ein Verkäufer grundsätzlich der gleichen Meinung ist und "zufällig" all die Gerätschaften selbst besitzt für die man Interesse zeigt.

War die Filiale einer Kette B. in Frankfurt, nähe Hauptwache.

ciao
nubi

der ist auch müll, vom besier halt ich grundsätzlich nix ... kenn den ja auch da auch aus nähe FFM :top: geh immer zu Kamera ist dort ja ganz in der nähe ...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe schon bei k. und bei b. jeweils gute und schlechte erfahrungen gemacht, nur was garnicht geht ist der händler in der schillerstrasse. das werde ich mir nicht mehr antun. hat besier denn ein 70 -300 vr vorrätig? war da jemand in den letzten tagen?

Also Kamera hat 2 Stück da wollen allerdings 609€ haben, was mir allerdings zu viel ist ...

Hat jemand Online bestellt wenn ja wo und was war alles als zubehör dabei ? Ist das alles orginal oder nehmen die Sachen wie gegenlichblende raus ?

PS: Hab nochmal nachgebohrt mehr als 595€ machen die bei mir net ...

Zuletzt bearbeitet:
Im Karton waren drin:

- ein deutsches Werbeheftchen(?)
- eingetüteter Objektivbeutel
- Garantieschein
- eingetüteter Geli
- eingetütetes Objektiv mit Deckeln

Weshalb und mit welchem Recht sollten "die" etwas herausnehmen? Wäre ja noch schöner..

ciao
nubi

So, und nochmal schööön off topic:

Beim Händler ums Eck steht das "alte" 70-300 ED um 190.- ?ierlein im Schaufenster. Ob das wohl eine Überlegung wert ist, wenn ich jetzt auf das VR verzichten könnte ?

Ferency

So, und nochmal schööön off topic:

Beim Händler ums Eck steht das "alte" 70-300 ED um 190.- ?ierlein im Schaufenster. Ob das wohl eine Überlegung wert ist, wenn ich jetzt auf das VR verzichten könnte ?

Ferency

ohne VR?????nie wieder
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/582375/display/7483270
das ist mit 1/60 sec bei 300(450)mm und Blende 7.1 Freihand bei Iso 200 aufgenommen, also mit der non-VR Alternative nicht möglich,ode rnur bei Iso 800, na ja... , nicht mal mit 2.8er Objektive den bei 2.8 hast du keinerlei Schärfentiefe mehr, bei diesem Objekt zumindest viel zu wenig, also müßte ein Stativ her, ich bin so froh am VR, da gelingen Aufnahmen die sonst defintiv nur mit Stativ machbar wären und ich bin eben kein Stativschlepper, 2 Stunden im Zoo mit Stativ ode 2.5 kg 2.8er Objektiv....ups...nein Danke....

VR ist gut, auch wenn dann vielleicht die Bildqualität etwas schlechter ist als 2.er Objektive, die Non-Vr Alternativen mit gleicher Lichtstärke taugen rein nur was bei sonnenschein oder eben Stativ....
nur meine Meinung!!!!
gruß
Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten