• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lieferschwierigkeiten D70s

falkenstein

Themenersteller
Hallo erstmal
warte jetzt seit über 1 Monat auf meine D70s
Händler tröstet mich immer wieder mit anscheinenden Lieferverögerungen
hinaus.
Habt Ihr genauere Infos
DANKE

Scheint ein allgemeines Problem zu sein. Habe gerade mal ein paar Händler angeklickt und alle schreiben was von 1-2 Wochen, längere Lieferzeit, etc.

Sieht also anscheinend echt übel aus. Wie wäre es mit einem Kit und das Objetiv wieder verkaufen? Das 18-70 wirst Du ja gut wieder los.

Auch ich musste eine gewisse Lieferzeit in Kauf nehmen. Nach Informationen von mehreren Händlern verschiebt Nikon gerade sein zetrallager für Deutschland.

Weiß jemand wo das ist bzw. in Zukunft sein wird?

Ich glaube nicht daß diese Lieferverzögerungen irgendetwas mit Nikon zu tun haben.

Die günstigen Online-Händler sind darauf angewiesen ihre Ware irgendwo unterhalb des normalen Händler-EK zu bekommen. Daß die alle in so riesigen Stückzahlen verkaufen daß sie Technikdirekt, Oehling, Koch und andere in den Rabattstufen schlagen glaube ich nicht. Daß sie auf einen Gewinn verzichten glaube ich auch nicht. Wie können sie dann ihre Preise machen?

Ich habe beispielsweise eine sehr günstige D50 von Topvision bekommen die aber eindeutig nicht für den deutschen Markt bestimmt war (Handbücher in niederländisch und französisch). Die Garantie gilt trotzdem und das deutsche Handbuch hat man selbstverständlich nachgeschickt. Was man daraus erkennt, das ist daß solche Firmen schon recht clever einkaufen um ihre Preise überhaupt machen zu können.

Wenn die dann mal nicht liefern können, dann vermutlich nicht weil Nikon nicht liefert, sondern weil sie zur Zeit keine so günstige Quelle haben daß sie ihre angebotenen Preise auch halten können.

Grüße
Andreas

kosmoface schrieb:
Das hör ich jetzt schon 2 Monate. Würde gerne mal wissen, wann das wieder vorbei sein soll.

ab 1.1.2006. Grund: Nikon hat das Umsatzziel 2005 bereits erreicht. Und um das Soll zu erfüllen, dürfen jetzt natürlich keine Kamaras mehr verkauft werden.
:-))

ps. andere Variante: vielleicht sollen D70-Interessenten solange zappeln, bis sie aus Verzweiflung die D200 kaufen...

kosmoface schrieb:
Das hör ich jetzt schon 2 Monate. Würde gerne mal wissen, wann das wieder vorbei sein soll.

hallo zusammen!

mein haendler konnte auch einige zeit lang keine d70s liefern. grund ist wohl zum einen die verlagerung des europa-zentrallagers in die niederlande und zum anderen die starke nachfrage nach der kamera (letzteres habe ich zumindest am nikon-stand beim naturfotofestival in luenen aufgeschnappt).

glueck auf!
jens

Hallo Alle zusammen !!

seit gestern kann ich mich glücklicher besitzer einer D70s
nennen und habe so meine schwierigkeiten die ich noch beseitigen muss aber kommt zeit kommt rat und zu dem thema zentrallager kann ich das nur bestättigen das es nach Holland kommt weil der chef irgend etwas vom lieferung holland und zentrallager geblubbert hat naja
muss mich jetzt erstmal schlau machen mir der neuen cam

gruß Jörg

Na Du wirst es nicht glauben aber 1 woche !!!:D

und wo kann ich dir auch sagen der laden heißt
Cebra-Fotoshop in Trier

Na ich weiss nicht ob das angebracht ist aber wieso auch nicht find der Deal war Fair

D70s Kit mit AF-S18-70 /1:3,5-4,5G ED
1Gb ScanDisk Ultra 2
2tem Akku
für 1000 schuck !! preis ok ??

Der Preis ist sehr okay! Habe vor 4 Wochen ohne einen zweiten Akku, aber sonst identischem Set noch 1070 ? bezahlt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten