• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lieferschwierigkeiten Canon 85 1.8 und anderen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute Bestätigung von meinem Händler bekommen das die Linse frisch reingekommen ist! :top:

Meins ist heute eingetroffen. Mein bester Dank ist dir sicher, Martin. :top:

Erstaunlich, ich habe in der letzten Februarwoche bestellt und bisher ist es nicht eingetroffen. Lieferzusage war Mitte/Ende März.

Habe anfang der Woche bestellt und Donnerstag bereits die Rückmeldung bekommen das die Ware eingetroffen und verschickt werden kann. Für einen seriösen Händler nicht schlecht. Hab bei der Gelegentlich gleich noch ein 70-200/4 zum alten Preis (950€) hinterher bestellt. So kauft man gerne ein. :top:

Ich hab mein 85er schon Ende Februar bei redcoon bestellt, da ich da auch nur immer weiter vertröstet wurde hab ich am WE storniert und bei Amazon bestellt.
Amazon selbst hatten ein paar davon neu auf Lager. Freitag bestellt, Samstag verschickt, Heute kommts hoffentlich :-) So soll das sein *g*

Warte immer noch auf mein 24-70 und habe heute noch mal bei AC-Foto angefragt bei denen ich vor knapp einer Woche bestellt habe:

[...]leider haben wir immer noch keinen Liefertermin den wir Ihnen nennen
können.[/...]

Trotz das die Linse als kurzfristig Lieferbar eingestuft wurde... :(

EDIT: "bis vor Ostern ist sehr unwahrscheinlich, eine genaue Auskunft kann
uns Canon z.Zt. leider nicht geben"

Der Witz dabei, ich hab da extra eine Bestellung bei einem anderen Händler dafür storniert :ugly:

Ich hätte damals nie gedacht das ich bereit bin, tausende von Euros für Zeugs auszugeben von dem ich dann nicht ein mal weiß wann ich das bekomme. Ich weiß ja nicht, aber ich hätte nicht gedacht das die das so lange Treiben... ich will gar nicht Wissen wie es da den Leuten ergeht die damit Geld verdienen müssen, da ist Warten wohl ein schlechter Begriff...

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hab ich mir das 85/1.8 beim lokalen Saturn geholt,
trotz des Mehrpreises... Mittlerweile sinds ja bei mir 4 Monate
Wartezeit gewesen und kein Ende in Sicht...
Saturn hatte noch 3 von den Dingern rumstehen...
Und in den weiten des Internets gibts nichts zu holen...
Nicht zu fassen...

Weiß jemand zufällig in welchem Onlineshop es noch ein neues 24-70er gibt? Bei AC-Foto rechnen die ungefähr mit 14 Tagen mit einer Lieferung, und da drauf würde ich mich auch nicht verlassen. :rolleyes: Ansonsten, warten und Tee trinken.

Bei geizhals.at weist Vienna Camera (DE) das Objektiv auf Lager aus. Unter Österreich gibt es einige. Bei Vienna Camera in Ö habe ich schon gekauft - war problemlos.
Die Firma Sobotka in Wien ist eine der seriösesten, allerdings normalerweise nicht eine der billigsten.

Danke für den Tipp, habe mal bei Vienna Camera bestellt und nabenbei mal nachgefragt ob die sie auch wirklich auf Lager haben oder nur ködern wollen.

Mein Anfang Januar bei CU bestelltes 70-200 L 4.0 (ohne IS) ist lieferbar, wir auf der Homepage als lagernd angezeigt und endlich zu mir unterwegs :):):):):):) Und das auch zu dem günstigen Preis von Anfang Januar!
Vielleicht kommen die Lieferungen ja jetzt langsam ins Rollen....
Nachtrag: Grad hats der Postbote gebracht: Es ist brandneu, Produktionscode März 2009. Muss also wieder ein Container in Europa angekommen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz übel scheint es zurzeit auch beim 17-40 L auszusehen. Selbst bei Martin Achatzi hat man Lieferzeit (was ja nicht die Schuld des Händlers ist).

Überall, ich warte auf die 5D MKII mit BG, Gittermattscheibe und Ersatzakku und ein 24-70 und bei allem sieht es sehr düster aus.

Das 1.8er 85mm scheint es fast gar nicht mehr für akzeptable Preise zu geben. Kennt jemand eine Quelle, wo man es unter 350€ kaufen kann?

Das einzig gute daran: Viele meiner Linsen sind zurzeit mehr wert, als zu dem Zeitpunkt, an dem ich sie gekauft habe. Das schlechte daran: Ich will sie nicht verkaufen :D

Das einzig gute daran: Viele meiner Linsen sind zurzeit mehr wert, als zu dem Zeitpunkt, an dem ich sie gekauft habe. Das schlechte daran: Ich will sie nicht verkaufen :D

:top: dito... Unsere Hersteller machen es jetzt wie die Banken: Die Bilanz um jeden Preis verkürzen und sich vom Kerngeschäft verabschieden...

Tadaa, pünktlich zum Osterwochenende ist das Schmuckstück eingetroffen. Wirklich klasse Linse. Und danke nochmal an photoandmore!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten