• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lieferschwierigkeiten 5D Mark II Body

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja, momentan gibt es schon Händler, die die Kamera + Objektiv lieferbar haben, auch unter deinem angegebenen Preis. Trotzdem bekomme ich (erst in geraumer Zeit :( ) meine Kamera plus Objektiv noch billiger für 2945 Euro.

Und ich hab ja auch schon eine 50D, das heißt bei mir kann es "eigentlich" ja noch etwas dauern, aber es juckt eben schon so gewaltig in den Fingern *grrrr* :evil:

Gruß
Andreas

...bedenke aber, dass ich dass 24-70er habe und nicht das 24-105er.

Ein Auto hat Strom!
D.h. Akkus über Bordstrom aufladen. Ladegeräte mit 12V = Eingang sollten verfügbar sein. Alternativ läßt sich ein verlustbehafteter Spannungsumsetzer 12= nach 230V ~ verwenden. Ggf. empfiehlt es sich nach einigen Akkuaufladungen den Motor eine zeitlang laufen lassen.

BP-511A 7.4V 1.4Ah
Auto 12V 70Ah

Ladegeräte für Auto gibts sehr billig in der Bucht (benutze ich selber)

Ich hab eher den Eindruck, die Mark II verkauft sich ziemlich schleppend. Ich habe bei meinem CPS-Händler am 15. ein Gehäuse zum UVP (2499 €)geordert. Er war nur unter der Bedingung zur Annahme meiner Bestellung bereit, wenn ich ihm 100 € Anzahlung dalasse. :confused: Nein, er kennt mich noch nicht :D und wenn ich das nächste Mal wieder wie ein lästiger Schmutzwäschelieferant an der Hintertür abgefertigt werde, wird er mich auch nicht näher kennenlernen :p
Ach ja, das Gehäuse soll so innerhalb von 10 Tagen da sein, aber nix Genaues wusste er nicht.

Ich hab eher den Eindruck, die Mark II verkauft sich ziemlich schleppend. Ich habe bei meinem CPS-Händler am 15. ein Gehäuse zum UVP (2499 €)geordert. Er war nur unter der Bedingung zur Annahme meiner Bestellung bereit, wenn ich ihm 100 € Anzahlung dalasse. :confused: Nein, er kennt mich noch nicht :D und wenn ich das nächste Mal wieder wie ein lästiger Schmutzwäschelieferant an der Hintertür abgefertigt werde, wird er mich auch nicht näher kennenlernen :p
Ach ja, das Gehäuse soll so innerhalb von 10 Tagen da sein, aber nix Genaues wusste er nicht.

Und wieso sollte es sich deswegen schlecht verkaufen?
Weil du eine Anzahlung leisten musstest?
Als ich eine vorbestellt habe, waren 9 Leute vor mir, die das ebenfalls gemacht haben und das in einem eher kleineren Laden.
Bei MediaMarkt und co wurde ja man auf monatelange Wartezeiten vertröstet. Die 5D MKII verkauft sich alles andere als schleppend ;)

Yep, denn wenn sie den Händlern aus den Händen gerissen wird, verstehe ich die Notwendigkeit einer Anzahlung nicht. Aber ich muss ja nicht alles verstehen :angel:

Entweder das ist ein Händler, der generell bei allen Bestellungen aus Prinzip Anzahlung verlangt oder es ist ein so kleiner Laden, dass sich dorthin kaum einer verirrt, der eine 5D Mk II kaufen würde. Für den Preis einer 5D kann man sich auch ein paar Kompaktknipsen ins Schaufenster legen. Ich will damit garnicht die Praxis verteidigen. Der Händler wird ja sehen, wie er damit fährt.

Ich hab eher den Eindruck, die Mark II verkauft sich ziemlich schleppend.

Dein Eindruck täuscht!

In einem meiner Gespräche mit verschiedenen Händlern, viel bei einem der Satz: " Das Verhältnis von verkauften 40D zu verkauften 5D MK² beträgt in seinen Geschäften ca. 1:10 und dies sei seiner Meinung nach auch die Erklärung für den erheblichen Lieferengpass bei Objektiven, insbesondere der L-Serie, und allem Zubehör für die 5D MK². Canon sei von dem Erfolg selbst überrascht."

Soviel zu der Aussage eines Händlers. Übrigens KEIN kleiner Händler.

Falls

es jemandem hilft, bei Hobbyfoto in Ludwigsburg liegen immer mal wieder welche im Schaufenster. Vor wenigen Tagen waren die mit 2.299 für das Gehäuse und 3.199 für das Set mit 24-105 bepreist, ggf. einfach telefonisch unter 07141 / 90 22 24 den aktuellen Preis und Verfügbarkeit erfragen.

Entweder das ist ein Händler, der generell bei allen Bestellungen aus Prinzip Anzahlung verlangt oder es ist ein so kleiner Laden, dass sich dorthin kaum einer verirrt, der eine 5D Mk II kaufen würde. Für den Preis einer 5D kann man sich auch ein paar Kompaktknipsen ins Schaufenster legen. Ich will damit garnicht die Praxis verteidigen. Der Händler wird ja sehen, wie er damit fährt.

Ja, vielleicht isser ein ängstlicher Typ. :D
(Die "Abfertigung an der Hintertür" war übrigens nicht auf die Anzahlung bezogen, die mich nicht stört, nur wundert angesichts der bekannt :ugly: hohen Nachfrage; ist hier aber OT.)
EDIT: Bevor mich noch mehr korrigieren. Die Bemerkung mit der schleppenden Nachfrage war ironisch gemeint. :)

Komme gerade von einem Bummel in Bad-Homburg zurück. Beide Geschäfte auf der Luisenstraße haben doch tatsächlich die 5D MK² vorrätig, ein Geschäft sogar als KIT mit dem 24-105er, sowie dem BG-E6......allerdings ausgezeichnet zur normalen UVP.:rolleyes:
Ob handeln möglich gewesen wäre kann ich nicht sagen, da ich die Sachen ja schon habe und nicht fragen wollte.

Dein Eindruck täuscht!

In einem meiner Gespräche mit verschiedenen Händlern, viel bei einem der Satz: " Das Verhältnis von verkauften 40D zu verkauften 5D MK² beträgt in seinen Geschäften ca. 1:10 und dies sei seiner Meinung nach auch die Erklärung für den erheblichen Lieferengpass bei Objektiven, insbesondere der L-Serie, und allem Zubehör für die 5D MK². Canon sei von dem Erfolg selbst überrascht."

Soviel zu der Aussage eines Händlers. Übrigens KEIN kleiner Händler.

Naja...meine Info zum allgemeinen Lieferengpass ist ein anderer. Der Canonaussendienstler meinte zu der Situation, das das Lager einfach mal so einen Monat zu hatte :o

Naja...meine Info zum allgemeinen Lieferengpass ist ein anderer. Der Canonaussendienstler meinte zu der Situation, das das Lager einfach mal so einen Monat zu hatte :o

Ich denke wenn wir noch 10 Leute fragen haben wir nochmals 15 verschiedene Erklärungen.:D

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen, wer weiß das schon.;)

Auf jeden Fall kann man den Body kaufen wenn man willens ist und nicht das allerletze an Nachlass erwartet!

Also im Bergischen Land sind die 5D Mark II in fast allen größeren Fotogeschäften im Schaufenster.... Was da bei SA und Mema mit Ca war ist ja schon diskutiert.

Kriegt man zur Zeit irgendwo das 5DII Kit mit 24-105 für unter 3000 Euro, ohne dass man 4-6 Wochen warten muss (und dann vielleicht doch nix da ist)?
Ob online, oder im Laden*, ist mir egal, Hauptsache ich habe eine für Deutschland gültige Garantie...

--
* im Bereich zwischen Heidelberg-Michelstadt-Mosbach-Sinsheim

Kein Lieferengpass in Nürnberg :)
Am 15.4. beim CPS-Händler zum UVP bestellt, am 20.4. bekam ich eine Mail: Ihre Mark II ist heute angekommen. Seltsamerweise erzählte mir der Verkäufer dann, die sei schon seit 2 Wochen im Geschäft am Lager. :confused:
Hab jetzt aber nicht nachgefragt, ob sie noch weitere Gehäuse hier haben.

@abendkranich
Welchen CPS-Händler in Nürnberg meinst Du? War heute bei dem hinter dem Bahnhof, (f-max) dort gab's weder einen Body noch ein Kit. Auch keine Aussage darüber wann wieder was lieferbar ist. An der Lorenzkirche gab's einen Body, aber kein vernünftiges Standardzoom dazu. Vom Preis mal ganz abgesehen.also ich bin schon langsam am verzweifeln. Gibt es sonst noch einen Händler in Nbg. bei dem es sich lohnt reinzuschauen?

Gruß
Günter

Hallo Allerseits,

in meiner Stadt gibt es offensichtlich auch keine Lieferschwierigkeiten.
Der Preis für das Kit ist auch in der letzten Woche hier gesenkt worden.
Habe es mir am Wochenende fuer 310.000 Yen gekauft.
Lieferschwierigkeiten gibt es, laut Auskunft der
Verkaeufer, auch nicht bei den L-Objektiven
Canon scheint den Heimmarkt ausreichend zu beliefern.

Japanfoto
Tokyo

Offengestanden:
wenn ich hier lese, wie manche - um noch 1,67 € billiger einzukaufen- lieber in Übersee kaufen, obwohl sie bereits einem einheimischen Händler die Beratung und die praktischen tests geklaut haben (mit Kaufversprechen, versteht sich) , dann würde ich 100 Euro für zu wenig halten.

10% sind Handelsüblich, also über 200 € .

Schließlich kann der Händler nicht wie der "angebliche" Kunde bei Canon sagen: Ätsch! angeschmiert! , sondern muss sich das Ding auf Lager legen - und , man ahnt es kaum: dafür KOHLE auf den Tisch von Canon legen.

Vertrauen beruht auf Gegenseitigkeit - und Fakten helfen, vertrauen aufzubauen.

Gruß
MF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten