• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Lieferprobleme canon?

• Themenersteller Themenersteller Gast_1764
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1764

Guest
Ich hab vor 3 Monaten ein 70-200/4 bestellt.
Immer noch nicht da :D

Gibts von canon wirklich so massive lieferschwierigkeiten
oder bringst der händler nicht hinne?

Oder wird das 70-200/4 gar nicht mehr hergestellt?

Nö. Das liegt schon an Canon. An der Muttergesellschaft in Japan. Die halten offenbar den Markt künstlich knapp um
1. die Preise oben zu halten
und
2. die Gebrauchtpreise hoch zu halten

Warum auch immer...

Ciao, Udo

Also ohne dir jetzt allzusehr die Laune zu vermiesen:
Ich bin in den Laden und habs mitgenommen.... ;)
Und zwar am Vormittag, an dem ich mir die 300D geholt habe...

Ist ja ok, wenn Dein Händler noch eines hatte. Aber wehe es ist kaputt und Canon muss es tauschen *g*
Es gibt Leute die haben eine defekte 10D in Willich die getauscht werden soll. Und diese Leute bekommen keine neue Kamera, weil Canon Europe einfach keine hat und auf die Lieferung aus Japan wartet...

Ciao, Udo

danke für die Antworten.
ich hatte schon angefragt ob ich umschwenken kann
auf ein 200/2.8.
Aber auch hier scheint ein lieferengpaß zu sein.

Echt kacke.
Da läuft die garantie ab und die kamera wurde nie benutzt.

Hatte das gleiche Problem mit meinem 100-400mm.

die die es nicht auf Lager haben konnten es einfach nicht Liefern.

habe es jetzt bei Isarfoto bestellt, die hatten noch ein letztes auf lager ( zumintest hoffe ich das ICH es bestellt habe und das mir keine dazwischen gekommen ist).

cu

pascal

Auf das 1,8/50 warten ....??
Ich habe mich am Montag endlich dafür entschlossen und es mir am nächsten Tag bei Karstadt für 99,- geholt ........... ;)
So wie ich es mitbekommen habe, sollte es jetzt wieder fast überall zu haben sein.

ja, das mit dem Lieferproblemen ist schon so eine Sache .. auch in der Schweiz ...

daher habe ich keines meiner Objektive neu erworben ...

1) Mein 17-40/4L war zwei Monate alt und ich habe es übernehem können, weil der Besitzer günstig ein 16-35/2.8 übernehmen konnte.

2) Mein 70-200/4L mit Schelle hab ich auf e-bay ergattert .. der Vorbesitzer hat es praktisch nie benutzt, da er nur Weitwinkelaufnahmen macht.

Als ich das 70-200/4L das erste mal in den Händen hatte, war dies in meinem Fotogeschäft in Bern. Durfte es KURZ !! anschauen, da es eine Bestellung für einen Kunden war. Dies war im Februar 2004 .. bestellt hatte der Kunde das Objektiv im Juni 2003 ...

Wenn man Zeit & Geduld hat, dann findet sich schon das eine oder andere gute Schnäppchen in Inseraten oder bei e-bay ...

Aber ihr habt recht --- WEHE ein Garantiefall tritt ein oder man braucht Ersatzteile .. :D

Gruss

Ich hatte mein 70-200 /4 L und auch das 17-40 L innerhalb von drei Tagen nach Bestellung bei Foto Koch.

Wenn ich ein Objektiv will, bin ich ziemlich Händlerunabhängig. Klar, ich bevorzuge bestimmte, aber wenn ich das Objektiv dringend brauche und es dort eben nicht zu haben ist, schwenke ich auch um. Wenn irgend möglich, bestelle ich alles bei Martin, da der Service dort super ist, die Preise natürlich auch.

Aber wenns jetzt mal ganz dringend ist, dann muss man sich eventuell auch mal wo anders umschauen.

Wenn du das 70-200 L sofort willst, erkundige dich mal bei diversen Händlern nach der Verfügbarkeit. Check mal bei AC- Foto, IsarFoto, Martin Achatzi usw... Ich bin mir fast sicher, dass es irgendeiner auf Lager hat...

Jörg

OK bei Objektiven findet man immer irgend ein Shop, der Lagerbestand hat. Aber dümmer finde ich das z.B. bei ganz kleinen Artikeln wie Gelis. Da muss ich auch immer mehrere Wochen warten. :(

Also 70-200 / 4.0 hatte der Foto gregor vorletzte Woche zum Mitnehmen da. Ansonsten ist ac-foto immer gut ausgestattet - auch bei den Zubehörteilen. Übrigens geht momentan sehr viel Ware in den ehemaligen Ostblock. Daher wirds hier etwas knapp - und viele Händler halten die Lagerbestände auch gering, weil das ja ansonsten Kapital bindet...

Ich hab grad bei acfoto angerufen.
Anscheinden kommen am dienstag wieder 70-200/4 er rein.

Die haben da auch einen Hammerpreis für das genannte Objektiv.

Der Preis ist laut shop 659 Euro für das
70-200/4

Ich habs mal noch nirgends billiger gesehen.
oder???

Naja, für 664,- bekommt man es z.B. auch bei Technikdirekt und bei anderen wird es das auch so für ungefähr diesen Preis geben.
Als "Hammerpreis" hätte ich vielleicht so um 599,- oder so bezeichnet ...............

Ok,Ok,Ok.

Ich nehme den Hammerpreis zurück.

Möchte hier auch keine Werbung machen.
Also bei acfoto hab ich das 70-200/4 recht billig gesehen.

:o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten