mulon
Themenersteller
Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Sigma 70-200 mm F2,8 Ex mit PK-Bajonett für meine Pentax-DSLR. Es wird bei diversen Online-Anbietern mit ganz unterschiedlichen Lieferfrist-Angaben angeboten - aber auf Nachfrage erhält man jedoch meist nur unverbindliche Auskünfte. Ich hatte das Objektiv bereits im April beim Online-Shop Digital-Versand bestellt, wo man mir auf vorherige E-Mail-Anfrage meinerseits eine voraussichtliche Lieferzeit von 8-14 Tagen nannte - jetzt habe ich die Bestellung nach 3 Monaten vergeblicher Wartezeit wieder storniert. Auch meine Nachfragen bei mehreren Fachhändlern vor Ort in Hamburg ergaben ein ambivalents Bild: Keiner hatte es vorrätig - einige jedoch zumindest in den aktuellen Lieferlisten; andere wiederum meinten, das es wohl nicht mehr lieferbar sei. Bevor ich mich weiter auf die (womöglich vergebliche) Suche begebe, würde ich gern fragen, ob jemand im Forum vielleich nähere Infos zum Thema hat (vielleicht haben auch andere schon entsprechende Recherchen vhinter sich gebracht hat). Für jeden Hinweis in der Sache bereits vorab meinen großen Dank!
Vielleicht noch ein Satz zu möglichen Alternativen: Hier habe ich mich auch bereits eingehend umgesehen - aber das Sigma 70-200 F2,8 EX scheint tatsächlich derzeit das einzige Objektiv zu sein, das meinen Anforderungen rundherum gerecht wird. Denn zum einen brauche ich für den vorgesehenen (beruflichen) Einsatz einfach ein extrem lichtstarkes Tele (auch wenn dies mitunter etwas auf die Qualität gehen sollte). Gleichzeitig gestaltet sich der Brennweitenbereich geradezu ideal. Außerdem besitze ich bereits einen Sigma 2,0 EX Tele-Konverter - falls es doch einmal ein paar Millimeter mehr sein müssen (was aber nur in Ausnahmefällen der Fall sein dürfte - daher macht eine generell höhere Brennweite eigentlich keinen Sinn) - der aber nur mit wiederum mit einem lichtstarken Telezoom Sinn machen dürfte (und auch nur bei wenigen Sigma-Telezooms im AF funktioniert). Vielleicht wird nun meine verzeifelte Suche etwas verständlicher.
Vielleicht noch ein Satz zu möglichen Alternativen: Hier habe ich mich auch bereits eingehend umgesehen - aber das Sigma 70-200 F2,8 EX scheint tatsächlich derzeit das einzige Objektiv zu sein, das meinen Anforderungen rundherum gerecht wird. Denn zum einen brauche ich für den vorgesehenen (beruflichen) Einsatz einfach ein extrem lichtstarkes Tele (auch wenn dies mitunter etwas auf die Qualität gehen sollte). Gleichzeitig gestaltet sich der Brennweitenbereich geradezu ideal. Außerdem besitze ich bereits einen Sigma 2,0 EX Tele-Konverter - falls es doch einmal ein paar Millimeter mehr sein müssen (was aber nur in Ausnahmefällen der Fall sein dürfte - daher macht eine generell höhere Brennweite eigentlich keinen Sinn) - der aber nur mit wiederum mit einem lichtstarken Telezoom Sinn machen dürfte (und auch nur bei wenigen Sigma-Telezooms im AF funktioniert). Vielleicht wird nun meine verzeifelte Suche etwas verständlicher.