• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Lieblingsbild aus 2019

Hallo,

tolle Fotos! Besonders die Drohnenbilder haben es mir angetan.

Hier mein Lieblings-Landschaftsfotografin aus 2019

after the rain by Leif Salitter, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich tolle Bilder hier !!

Ich habe auch eines das ich hier zeigen möchte. Ich hatte ein sehr erfülltes und anstrengendes Jahr und das Wetterkino im Urlaub hat Spass gemacht.

Liebe Grüsse
 

Anhänge

Vielen Dank an Reflexi und alle bisherigen Teilnehmer in diesem Thread!

Eines meiner Lieblingsbilder aus 2019 habe ich in Nepal aufgenommen. Hier eine
Ausarbeitung, wie sie demnächst vorausichtlich bei uns an der Wand hängen
wird:

019050630_1.jpg
 
Da sind echt tolle Bilder dabei!

Meine mit Abstand ergiebigste Fototour war in den Sextener Dolomiten. Dort war ich ende Oktober alleine, abseit der Touristenmassen, unterwegs. Mit der kalten Nacht in dem im Bild zu sehenden Winterraum in den Knochen stieg ich im Dunkeln auf die Schusterplatte, mit der Hoffnung bei Sonnenaufgang auf dem Gipfel zu stehen. Doch noch lange bevor die Sonne aufging, verfärbte sich auf halbem Weg zum Gipfel der komplette Himmel bonbonfarben. Eine irre Lichtstimmung!


DSC09498.jpg
 
Schöne Idee mit dem Thread. (y)
Mein Lieblingsbild ist schon relativ früh des Jahres 2019 entstanden. Ich war mit einem Fotofreund für einige Tage auf Mallorca. Ich hatte ein bestimmtes Bild im Kopf, welches ich machen wollte. Bei meinen Urlauben mit der Familie auf Mallorca hat es nie geklappt. Nun war es soweit. Und dann hatte ich mich dazu noch mit einem Kollegen verabredet, der ebenfalls gerade auf Mallorca war. Es war ein toller Abend dort am Cap Formentor mit lustigen und netten Gesprächen. Zum Schluss ein Bierchen und den Sternenhimmel genossen. Ja daran denke ich gerne zurück. :)


Leuchtturm II Cap Formentor
by Christian Kirsch, auf Flickr[/URL]
 
@garlicbread: Atemberaubend schön! Das muss ein sehr ergreifender Moment für dich gewesen sein.

@Alle anderen: Ich freu mich, dass meine Idee so gut ankommt und eure Bilder sind alle großartig. Jedes auf seine Art!
Ich freu mich auf mehr!
 
Die letzten beiden Bilder sind echt grandios! (y)

Ich habe nicht das eine bestimmte Lieblingsbild, aber dieses Foto gehört zu meinen Top 10 aus 2019. Auf Schnee im hohen Venn muss man dieses Jahr weiterhin warten, aber im Januar 2019 haben die Bedingungen extrem gut gepasst...

Venn in Pastell

 
Schöne Idee mit dem Thread. (y)
Mein Lieblingsbild ist schon relativ früh des Jahres 2019 entstanden. Ich war mit einem Fotofreund für einige Tage auf Mallorca. Ich hatte ein bestimmtes Bild im Kopf, welches ich machen wollte. Bei meinen Urlauben mit der Familie auf Mallorca hat es nie geklappt. Nun war es soweit. Und dann hatte ich mich dazu noch mit einem Kollegen verabredet, der ebenfalls gerade auf Mallorca war. Es war ein toller Abend dort am Cap Formentor mit lustigen und netten Gesprächen. Zum Schluss ein Bierchen und den Sternenhimmel genossen. Ja daran denke ich gerne zurück. :)
Christian, gefällt mir auch erheblich besser als das Querformat!
Nach deinem Kommentar gehe ich davon aus, dass hier der Himmel auch wieder original ist?
Schade, bei solchen Bildern wären die Exif interessant!
Eines meiner Lieblingsbilder aus 2019 habe ich in Nepal aufgenommen. Hier eine
Ausarbeitung, wie sie demnächst vorausichtlich bei uns an der Wand hängen
wird:
dann aber mindesten in 2,50m Breite! :)
das geht gut, wenn man 2 Teilbilder auf Leinwand drucken läßt und diese dann zusammen montiert.
Wenn du das machen solltest, denk bei Druckauftrag daran, das die Kanten gespiegelt sind, sonst fehlt zwischen den Bildern etwas! Habe ich schon sehr oft so gemacht, geht super!
Meine mit Abstand ergiebigste Fototour war in den Sextener Dolomiten. Dort war ich ende Oktober alleine, abseit der Touristenmassen, unterwegs. Mit der kalten Nacht in dem im Bild zu sehenden Winterraum in den Knochen stieg ich im Dunkeln auf die Schusterplatte, mit der Hoffnung bei Sonnenaufgang auf dem Gipfel zu stehen. Doch noch lange bevor die Sonne aufging, verfärbte sich auf halbem Weg zum Gipfel der komplette Himmel bonbonfarben. Eine irre Lichtstimmung!
tolles Bild und Stimmung!
ich glaube, in der Hütte habe ich damals mit meinem Vater übernachtet. Da hatten wir in Strassen gewohnt.

VG dierk
 
Christian, gefällt mir auch erheblich besser als das Querformat!
Nach deinem Kommentar gehe ich davon aus, dass hier der Himmel auch wieder original ist?
Schade, bei solchen Bildern wären die Exif interessant!

VG dierk
Danke Dierk, danke für Deinen Kommentar. Ja der Himmel ist original. Wenn Du was wissen möchtest bezüglich der Exif Daten kann ich dir sie dir gerne geben.

Gruß Christian
 
Dieser Thread ist eine gute Idee, leider habe ich noch keine Ahnung, welches meiner eignen Bilder mein Lieblingsbild gewesen wäre, es war einfach noch keine Zeit, sie ausführlich genug durchzusehen. Folgende Bilder gefallen mir von Euren Lieblingsbildern am Besten:

Eines meiner liebsten Bilder des Jahres 2019 ist erstaunlicherweise kein Wald-Bild ;), sondern dieses hier, entstanden bei einem relativ spontanen Spätsommerurlaub an der Nordsee in Domburg (NL).

Ob es mein Lieblingbild ist - schwer zu sagen, aber es ist ein Bild, mit dem ich sehr viel verbinde. Eine unvergesslich schöne und für mich extrem anstrengende Tour mit Christian, Alex und Pius, mit Übernachtung im Zelt auf ca. 2.700 Meter, ach einfach geniale Erinnerungen an dieses Wochenende :cool:


ich habe mich für dieses entschieden

Mein Flirt mit der Galaxie. :cool:

Für mich war es dieses Bild

Eines meiner Lieblingsbilder aus 2019 habe ich in Nepal aufgenommen.

Meine mit Abstand ergiebigste Fototour war in den Sextener Dolomiten. Dort war ich ende Oktober alleine, abseit der Touristenmassen, unterwegs. Mit der kalten Nacht in dem im Bild zu sehenden Winterraum in den Knochen stieg ich im Dunkeln auf die Schusterplatte, mit der Hoffnung bei Sonnenaufgang auf dem Gipfel zu stehen. Doch noch lange bevor die Sonne aufging, verfärbte sich auf halbem Weg zum Gipfel der komplette Himmel bonbonfarben. Eine irre Lichtstimmung!

Mein Lieblingsbild ist schon relativ früh des Jahres 2019 entstanden. Ich war mit einem Fotofreund für einige Tage auf Mallorca. Ich hatte ein bestimmtes Bild im Kopf, welches ich machen wollte. Bei meinen Urlauben mit der Familie auf Mallorca hat es nie geklappt. Nun war es soweit. Und dann hatte ich mich dazu noch mit einem Kollegen verabredet, der ebenfalls gerade auf Mallorca war. Es war ein toller Abend dort am Cap Formentor mit lustigen und netten Gesprächen. Zum Schluss ein Bierchen und den Sternenhimmel genossen. Ja daran denke ich gerne zurück. :)
@Rubiker: Dein Bild möche ich noch gesondert herausheben, ein absoluter Knaller, es trifft genau das, was ich mag und auch die technische Qualität ist atemberaubend!

Ich habe nicht das eine bestimmte Lieblingsbild, aber dieses Foto gehört zu meinen Top 10 aus 2019. Auf Schnee im hohen Venn muss man dieses Jahr weiterhin warten, aber im Januar 2019 haben die Bedingungen extrem gut gepasst...
 
Wirklich sehr schöne Bilder hier! (y)

Mein Lieblingsfoto 2019 entstand letzten Sommer in der Provence in einem französischen Dorf.

Eigentlich ist das Foto technisch nichts Hochstehendes. Auch ist es ganz spontan während einem Morgenspaziergang in einem wunderschönen, idyllischen und ruhigen Dorf entstanden.

Gerade wenn man wieder mitten im hektischen Berufsalltag ist, denke ich immer wieder gerne an dieses Augenblick zurück wo ich dieses Bild aufgenommen habe. Für mich strahlt es irgendwie so eine Ruhe, Zufriedenheit und Gelassenheit aus.

Foto.jpg
 
Danke Dierk, danke für Deinen Kommentar. Ja der Himmel ist original. Wenn Du was wissen möchtest bezüglich der Exif Daten kann ich dir sie dir gerne geben.

Gruß Christian
hab deine Antwort jetzt erst gesehen, Christian
für einen original Himmel ist das Bild gleich noch viel toller :)
VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten