dp-fan schrieb:Was bitte hat man davon, wenn man eine Bildbearbeitung macht. Mit einer Bildbearbeitung kann jeder "armseelige" Fotograf ein Traumbild zaubern.
Sorry, aber für mich ist das nicht Sinn und Zweck der Fotografie.
Ich bin kein Profifotograf, was sicherlich für manch andere und auch für Florian gilt.
Ich persönlich stehe auf solche Bilder, die nicht nachbearbeitet wurden.
Ich möchte von einem Bild sagen können: Jawohl, das ist mein Bild. Ich habe ein Bild gemacht, daß mir gefällt und das NICHT nachbearbeitet wurde.
Ich fotografiere für mich und nicht für einen Katalog.
Sorry, wenn Du Deine Bilder nur so nimmst, wie sie aus der Kamera kommen, dann verstehe ich überhaupt nicht, warum Du Dir überhaupt eine Digitalkamera gekauft hast...der größte Vorteil einer Digicam ist doch, DASS man die Bilder nachbearbeiten kann, wie man es will und nicht, wie es das Großlabor vorgibt.
Abgesehen davon solltest Du mal ein Labor für analoge Bilder besuchen, Du würdest Dich wundern, was die alles mit Deinen "ärmlichen" Bildern anfangen, damit sie halbwegs gut aussehen! Gleiches gilt für die digitalen Belichter mit ihrer -hoffentlich optionalen- Bildkorrektur.
Sorry, aber die Treads mit Diskussionen über den Sinn der EBV gehen mir persönlich tierisch auf den Nerv...aber wenn ich soviel Unsinn lese, muss ich einfach meinen Senf dazu geben...ansonsten hätte ich in DIESEM Tread wegen des Mangels an Aussage des Bild's auch nichts geschrieben !