• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lidl Teleskopstützen, Rollos

Fabritze

Themenersteller
Hallo liebe User,
ich wollte euch nur mitteilen, dass es ab nächster Woche Montag (18.8)
wieder Teleskopstützen bei Lidl gibt.
http://www.lidl.de:80/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_48667.htm?detail=extensive

Außerdem haben die die Woche auch Rollos in 180x80cm in weiß und blau die man als Hintergrund für Portraits verwenden kann.
Und nein, ich werde nicht von Lidl bezahlt :lol:
Gruß Fabrice

Die Montagestützen sind eine Möglichkeit zur Befestigung von Hintergründen mit Superklemmen oder Vorhängen/Stoffen mit Gardinenstangen, Aufstellen von leichten Wänden (bspw. aus Styrodur oder Wellpappe) ...

Okay, Rollos verstehe ich (für Portrait, etc..) aber was machst du mit den Montagestützen?:confused:
Gruß, Redhair

'Für Montagearbeiten im Deckenbereich'

Hast du nix zu bauen?
Dann geh' doch einfach mal so hin, vielleicht bekommst du ja einen kostenlosen, kreativen Bildband von dir selbst... :D

Außerdem gibt es am 18.8. Spiegelfolie. Damit kann man Styroporplatten bekleben als harter Aufheller. Oder innen ein Rohr bekleben und das als Spot/Haarlicht nehmen. .....................

Hi
Danke für den link ich werde mir welche holen!
Im Baumarkt kostet eine so um die 20€ ist etwas stabiler aber für Stoff sollten die reichen.
Danke nochmals!
mfg
Ronald

Hab schon zwei Stützen geholt. Habe jetzt ewig drauf gewartet, dass es die Dinger wieder bei L... gibt :-)

Was damit machen? Hintergrundsystem bauen!

Zu instabil? Pro Stütze 60kg! 3x3m Molton (310g/m²) wiegen...NA? :-)

Und wie aufhängen und genauso preiswert? Mit PG-Rohr aus Kunsttoff, 25mm Durchmesser. In die Schlitze der Stützen wird auf entsprechender Höhe ein Handtuchhaken (mit Schraubloch) eingehängt. An das Schraubloch befestigt man eine entsprechende Klammer für das PG-Rohr aus der gleichen Serie. Das Rohr habe ich in 1m Stücke geschnitten und verbinde mit PG-Verbinder nach Wunsch auf Länge. Rohr in Klammer klemmen, fertig.

Ach ja, Molton noch befestigen. Mit Duschgardinenringen oder Zwingen oder Gummibändern oder Klettband oder oder oder... :-)

Gruß

Titus

Hi
ich hab jetzt auch zwei stück klasse Teile!
Die im Baumarkt ind wohl für den Transport kürzer aber dafür über das doppelte
teurer!
Danke "Fabritze":top::top::top::top:
mfg
Ronald

ich hab mir auch mal zwei besorgt...

nachdem ich sie zuhause ausgepackt und ausgiebig begutachtet habe, muss ich sagen, dass sie einen soliden eindruck machen...

das gripzangen-set, dass ich mir gleich mal mitgebracht habe ist im gegensatz zu den stützen nicht so das wahre, aber für kleine befestigungsaufgaben sollten die auch taugen....

Hab schon zwei Stützen geholt. Habe jetzt ewig drauf gewartet, dass es die Dinger wieder bei L... gibt :-)

Was damit machen? Hintergrundsystem bauen!

Zu instabil? Pro Stütze 60kg! 3x3m Molton (310g/m²) wiegen...NA? :-)

Und wie aufhängen und genauso preiswert? Mit PG-Rohr aus Kunsttoff, 25mm Durchmesser. In die Schlitze der Stützen wird auf entsprechender Höhe ein Handtuchhaken (mit Schraubloch) eingehängt. An das Schraubloch befestigt man eine entsprechende Klammer für das PG-Rohr aus der gleichen Serie. Das Rohr habe ich in 1m Stücke geschnitten und verbinde mit PG-Verbinder nach Wunsch auf Länge. Rohr in Klammer klemmen, fertig.

Ach ja, Molton noch befestigen. Mit Duschgardinenringen oder Zwingen oder Gummibändern oder Klettband oder oder oder... :-)

Gruß

Titus

Wäre klasse wenn Du hiervon mal Fotos einstellen könntest..
Danke schon mal.

LG
Tanja

ich habe als Übergangslösung ein weiße ikearollo als hintergrund genommen.
dazu hab ich das rollo auf ein 2,40 lange brett geschraubt und das dann mit schraubzwingen einfach an die stützen geklemmt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten