PeSch81
Themenersteller
Servus ihr,
erstmal zu mir. Ich fotografiere seit ca. 4-5 Jahren. Von Anfang an mit meiner D5100. Angefangen habe ich mit allerlei Fotomotiven und bin bei der Landschaft hängen geblieben... .
Meine Ausrüstung:
- Diverse Filter
- Body D5100
- Diverse Kabel, Fernauslöser, Stativ etc. etc. etc. etc.
Objektive:
- AF-S DX NIKKOR 18–105 mm 1:3,5–5,6G ED VR
War bei meinem Kauf dabei und hat mich die ersten 3 Jahre begleitet
- AF-S DX NIKKOR 10–24 mm 1:3,5–4,5G ED
Habe ich mir letztes Jahr vor meinem zweiten Schottlandbesuch zugelegt und war absolut begeistert. Seit dem ist es eigentlich dauerhaft in Gebrauch.
...... Nun ist mir das 10-24 nicht Lichtstark genug und ich möchte mir eines mit etwas mehr Möglichkeit (Licht) zulegen. Ich habe das letzte mal in Spanien meine Liebe zu Landschaft mit Sternen im Hintergrund entdeckt
Tja.... Ich habe gesucht und gesucht und gesucht etc und bin nun im Endeffekt beim AF-S NIKKOR 20 mm 1:1,8G ED gelandet.
- Jaaaaaa ich weiß ist ein FX also nicht ganz so Weitwinkelig.
- Das einzige was mich etwas stört ist der gänzlich fehlende Zoom.
- Allerdings ist es wieder ein 77ger also kann ich die Filter weiterverwenden
Habt ihr evtl. Vorschläge für mich? (Im Mai gehts wieder kurz nach Spanien und im Juni für zwei Wochen nach Schottland
)
Danke für die Anregungen!
erstmal zu mir. Ich fotografiere seit ca. 4-5 Jahren. Von Anfang an mit meiner D5100. Angefangen habe ich mit allerlei Fotomotiven und bin bei der Landschaft hängen geblieben... .

Meine Ausrüstung:
- Diverse Filter
- Body D5100
- Diverse Kabel, Fernauslöser, Stativ etc. etc. etc. etc.
Objektive:
- AF-S DX NIKKOR 18–105 mm 1:3,5–5,6G ED VR
War bei meinem Kauf dabei und hat mich die ersten 3 Jahre begleitet
- AF-S DX NIKKOR 10–24 mm 1:3,5–4,5G ED
Habe ich mir letztes Jahr vor meinem zweiten Schottlandbesuch zugelegt und war absolut begeistert. Seit dem ist es eigentlich dauerhaft in Gebrauch.
...... Nun ist mir das 10-24 nicht Lichtstark genug und ich möchte mir eines mit etwas mehr Möglichkeit (Licht) zulegen. Ich habe das letzte mal in Spanien meine Liebe zu Landschaft mit Sternen im Hintergrund entdeckt

Tja.... Ich habe gesucht und gesucht und gesucht etc und bin nun im Endeffekt beim AF-S NIKKOR 20 mm 1:1,8G ED gelandet.
- Jaaaaaa ich weiß ist ein FX also nicht ganz so Weitwinkelig.
- Das einzige was mich etwas stört ist der gänzlich fehlende Zoom.
- Allerdings ist es wieder ein 77ger also kann ich die Filter weiterverwenden

Habt ihr evtl. Vorschläge für mich? (Im Mai gehts wieder kurz nach Spanien und im Juni für zwei Wochen nach Schottland

Danke für die Anregungen!