• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lichtstarkes Standardzoom D7100

Für mich stellt sich momentan die Frage ob Sigma 17-50 2.8 oder Tamron 17-50 2.8 :confused:
Kennt evtl jemand die beiden und kann sagen welches das empfehlenswertere ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
.haben beide Vor- und Nachteile :eek:

die da wären ?
 
die täten mich auch intressiern welche sie deiner meinung nach haben lukas ;)

bin mir nach dem heutigen seespaziergang mit meiner 60mm FB gar nicht mehr sicher ob es nun ein 24-70 oder doch ein 17-50/55 werden soll
argh
 
Optisch bilden beide besser ab als die Kitlinsen von Nikon, dies ist definitiv klar! Mit beiden macht man nichts falsch. Mir sagte das Sigma 17-50/70 nicht zu. Es wirkt meiner Meinung nach unwertiger, Fokusring dreht mit, für mich ist es somit unhandlicher und den Bildstabbi empfinde ich beim Tamron besser.
Ich würde mal beide bei ******* bestellen und sich für eins von den beiden entscheiden.

Natürlich empfindet jeder anders. Preisich liegen ja beide gleich. Bin Tamron verwöhnt, mein 70-300 trifft immer an der 7100. dies macht es noch schwerer von der Firma wegzugehen :D zumal wenn etwas ist, 5 Jahre Garantie (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich stellt sich momentan die Frage ob Sigma 17-50 2.8 oder Tamron 17-50 2.8 :confused:
Kennt evtl jemand die beiden und kann sagen welches das empfehlenswertere ist ?

Hatte das Tamron, habe das Sigma. MMn. beides guten Linsen, wobei mir das Sigma mittlerweile etwas besser gefällt.
Meinem subjektiven Empfinden nach ist die Abbildungsleistung bei 2.8 etwas besser...abgeblendet sind aber beide gut (so bei 4-5.6). Verwende jedoch häufig Offenblende, von daher ist es ein netter Boni.

Günstiges Standard-Zoom für sich bewegende Motive aus der Hand, keine Videoaufnahmen => Tamron 17-50 2.8 ohne VC
Günstiges Standard-Zoom für sich bewegende und statische Motive aus der Hand, Videoaufnahmen => Sigma 17-50 2.8 OS

... ist halt meine Einschätzung ;)

LG
 
Ich bin schwer begeistert von der Linse, Haptik Top, Abbildungsqualität 1. Sahne.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen (y)

Anbei ein "Selfie" 100% crop bei Offenblende.
 

Anhänge

Danke , irgendwelche Bearbeitung oder hoc ?
Aber wieso steht bei jedem Bild 35mm ?
 
Ahhh sorry, die waren mit dem 35er geschossen. Hatte in meinem Hirn eingespeichert, daß ich die Serie mit dem Sigma geschossen habe. Muss nacher schauen, ob ich welche vom Sigma hab, die ich veröffentlichen kann. Asche über mein Haupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckend! :) zufrieden?

Mehr als zufrieden :D
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Nikkor das besser kann (Kann ich leider nicht testen). Sollte es doch einen Tacken besser sein, ist es mir den Aufpreis von ca 700€ allerdings nicht Wert.

Entgegen der immer mal wieder auftretenden Fokusprobleme sitzt der bei meinem auf den Punkt bei jeder Brennweite und ist schön schnell, auch bei schlechten Lichtverhältnissen :devilish:

VG Maik
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten