• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lichtstarkes, nicht zu schweres Tele

So, heute war es soweit. Mein Sony 70-200 G ist gekommen. Eigentlich ist es schon fast wieder OT, denn selbst das Gewicht lt. Prospekt ist noch untertrieben. Mit Gegenlichtblende und Stativschelle stolze 1600 Gramm! Ohne letzere noch immer 1450 statt wie im Prospekt 1340, denn das ist ohne Gegenlichtblende, Kappen etc.
Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Tolle Verarbeitung, schneller Autofocus, cremiges Bokeh und ich denke noch einen Tick schaerfer als mein 70-300G.
Eine neue Fototasche sollte man aber bei einer solchen Investition auch noch einkalkulieren ;)
Nun kann das naechste Handballmatch kommen und auch für Porträts ist es eine nette Linse, die ich wohl oefter schleppen werde, als ich urspruenglich geplant habe :top:
Nochmals danke an alle, die mich beraten und vor einem leichten, aber teuren Fehlkauf bewahrt haben.
Den Thread kann man schliessen.

Gratuliere zum Kauf! Wirst sicher sehr viel Spass damit haben und tolle Bilder damit machen! Mich würden das ein oder a andere Bild eines Handballmatches interessieren. :-)

Grüße aus dem Ländle

Steini_

Auch von mir Gratulation zum Kauf!
Wie gesagt - es ist ein sehr gutes Objektiv und Du wirst ganz bestimmt viel Spass damit haben :) Gewichtsmäßig stellt man sich schnell drauf ein - bei "Dauerfokussierung" ;) also wenn Du die Kamera gar nicht mehr vom Auge nimmst, zahlt sich dann ein Monopod schon aus ;)

Als Kamerarucksack kann ich Dir den TAMRAC EXPEDITION 9X empfählen - ist mein ständiger Begleiter bei den Turnieren, da genügend Platz für ne Reservekamera und n paar weitere Objektive, etc. vorhanden ist ... das Gewicht dass sich da zusammensammelt ist halt noch mehr gewöhnungsbedürftig ;)

Liebe Grüße,
Mike

Danke für die Glückwünsche!
Diese Linse ist wirklich ihr Geld wert. Ich muss mir dringend ein Porträtobjektiv kaufen, sonst schleppe ich den Godzilla noch bei jedem Familienausflug mit :D
Selbst bei Actionaufnahmen und genug Licht habe ich den Eindruck, dass die Trefferquote höher ist als beim 70-300G. Vielleicht, weil der AF mit der grossen Blende besser versorgt ist.
Unteres Foto der Möwe entstand unter Zeitdruck, sodass ich vergass, Blende und ISO von Portrait auf Tierfoto anzupassen. Aber so war es gar nicht mal so schlecht, mit ISO 100 ein sehr schnelles und kleines Motiv zu fassen. Leicht gecroppt, sonst OOC

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Ich würd mir auch gern so ein G Objektiv holen, aber für mich ist es einfach zu teuer (seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer einer A65 ;)).

Ich muss noch was zu dem Bild sagen ;). Die Möwe sieht im Flug so gelangweilt aus, dass ist schon wieder irgendwie lustig :D.

Grüße

Clemens

Bei mir ist es ein 50 1.4 Sony geworden. Nun noch ein 90 2.8 Tamron Makro , da mir das Sony 100er Makro auch zu schwer und die 20 Jahre alten Minoltas zu teuer waren.

Welches 70-150 passt auf Sony?

LG

Peter

Nachdem ich meine Speicherkarte im PC in Wien vergessen hatte :( nun mal auch mehr Bilder von der Linse.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9674420&postcount=41

Verwende wohl doch besser das USB-Kabel :angel:

Mit Handball ist leider noch immer nix, kommt aber sicher. Am Zoll hatte ich auch schon die ersten Troubles wegen "Profiausruestung" und so. Vor der Akropolis-Rally muss ich die Dinger wohl anmelden, bevor sich ein netter Zoellner die Linse einverleibt :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten