• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lichtstarkes Immerdrauf??

marc1308

Themenersteller
Alle Objektive im Bereich 50-200 sind in der Regel nicht lichtstark... Alternative?

Am APS-C?

Das EF 85mm f/1.8 USM.
So gut, dass auch problemlos gecroppt werden kann. Für die 50 mm vielleicht das 50mm f/1.8 II, das ist günstig.

Wie viel Geld kannst du denn ausgeben?

50-200 gibt es auch so gut wie nicht. Soll es ein Zoom sein ist F2,8 sowieso das lichtstärkste was du bekommen kannst.

Und im Bereich 70-200 oder 50-150 gibt es genug Alternativen.

FB in diesem Bereich gibt es viele. Auch sehr lichtstark.

Tele als Immerdrauf? Wie wäre es mal mit ein paar Informationen... Den Poduktkatalog der Objektive von Canon/Sigma/Tamron/Tokina kannst du auch allein nach Alternativen durchsuchen.

Ich denke die eierlegende Wollmilchsau für Dich (wie auch für mich) ist das 70-200 2,8 IS USM II. Nicht ganz günstig, dafür bei der Abbildungsleistung auf Festbrennweitenniveau... Eine mögliche Alternative wäre ein 70-200 2,8 mit oder ohne IS Version I...

Alle Objektive im Bereich 50-200 sind in der Regel nicht lichtstark... Alternative?

Was heißt für dich Lichtstark? Lichtstärker 2.8 gibt es bei einen Zoom mit einer Ausnahme die ich kenne nicht. Das ist ein Objektiv von Olympus und zwar das ZD 35-100 2.0 ED . Sollte dir das nicht reichen mußt du auf FB wechseln.

Wolf

Worauf zielt die Frage ab? Was heißt nicht lichtstark für Dich?

Es gibt mehrere Zooms mit 2,8 in dem Bereich, es gibt Festbrennweiten mit offener als 2,8 ... Und wenn Dir das nicht reicht, zieh die Iso hoch ... Mehr Alternativen gibts eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon bei Olympus angekommen sind. Es gibt das 50-200mm 2.8-3.5 also genau der gewünscht Zoombereich und lichtstark. Neu ca. 1000€.

Was heißt für dich Lichtstark? Lichtstärker 2.8 gibt es bei einen Zoom mit einer Ausnahme die ich kenne nicht. Das ist ein Objektiv von Olympus und zwar das ZD 35-100 2.0 ED . Sollte dir das nicht reichen mußt du auf FB wechseln.

Wolf
Und das Tokina 28-70 2.6-2.8, aber das wird jetzt
kleinkarriert....:o

Wenn einen die Linsen, welche auf den Markt sind, nicht zusagen, so kann man sich auch ab einen Hersteller wenden und sich eins bauen lassen. Bekannt hierfür sind bspw Zeiss oder Canon :)

Schöne Grüsse
Wolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten