• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lichtstarkes 50mm

die momentane Situation mit den vielen verkauften K10 und K100 treibt die Preise hoch.
Lichtstärke ist auch nicht alles, versuch mal ein 50/1.2 bei Offenblende manuell scharfzustellen

ebay kannst du derzeit echt vergessen, was da abgeht ist nicht mehr normal, Bieter aus ganz Europa kaufen die Pentax Sachen bei ebay.DE auf: Franzosen, Italiener, Spanier, Niederländer, Slowaken und aus Estland! Gut für Verkäufer, schlecht für "uns".

+Belgier, Schweizer (to be continued) :lol: ...keine Österreicher ?

Zuletzt bearbeitet:
ebay kannst du derzeit echt vergessen, was da abgeht ist nicht mehr normal, Bieter aus ganz Europa kaufen die Pentax Sachen bei ebay.DE auf: Franzosen, Italiener, Spanier, Niederländer, Slowaken und aus Estland! Gut für Verkäufer, schlecht für "uns".

Meines geht morgen nach Frankreich :p

... warum braucht man an K100D bzw. K10D noch ein lichtstarkes Objektiv :p

Und zu guter Letzt: Ich hab mir durch diverse Foren auch einreden lassen, dass man unbedingt ein 50mm braucht.... na ja, nach nem halben Jahr hätte ich allerdings nur ca. 160 - 170 EUR noch dafür bekommen, also blieb es bei mir. Ein weiteres Jahr später hab ich nun fast den Kaufpreis dafür bekommen (noch mehr zu verlangen fand ich dann schon als sittenwidrig). Das Teil lag eh fast nur zu Haus, da mir sonst das 2.8/28-75 bzw. das 2/35 vollkommen reichte :o

Ansonsten gibt es das 1.4/50mm noch neu bei dem schon so oft genannten Händler....

... warum braucht man an K100D bzw. K10D noch ein lichtstarkes Objektiv :p
Vielleicht weil man gern mit geringer Schärfentiefe arbeitet. ;)

Das hab ich auch gemerkt: Diese Woche ging ein analoges Gehäuse von mir nach Litauen, ein SMC-M Objektiv nach Spanien... und alles zuzüglich + €18 Versandkosten :confused: :ugly:

Naja meine Sammelaktivitäten beschränken sich mittlerweile wieder auf M42er, die gefallen mir irgendwie eh besser.... und die gibt's auch in vielen Varianten, freie Auswahl ob schönste Schärfe, schönster Kontrast oder doch lieber eines mit dem schönsten Bokeh :) Nachteilig ist nur die fummelige Adapterei, man verliert entweder das Unendlich oder hat diesen Horror-Adapter im Pentax-Anschluß klemmen oder entfernt vom Horror-Adapter den sich ewig verklemmenden Haltebügel und hat dann ein im Bajonett frei drehbares und nie richtig fest sitzendes Objektiv. Aaah irgendeinen Tod stirbt man halt immer....

Der M42-hype ist allerdings auch nicht zu verachten, jedoch gibt es einfach viel viel mehr M42er als K-Objektive und das Feld ist nie so irrsinnig "abgegrast" wie eben bei Pentax zur Zeit.

Mein Cosina 100/3,5 hab ich knapp vor Weihnachten bei Foto Walser um 88? gekauft und es ging um 107 ? exkl. Versand nach Italien.

Aber dass andere Nationen auch bei EBay Deutschland nachsehen ist nicht verwunderlich, der Pentax-Markt ist bei ebay.de, ebay.uk und ebay USA meiner Meinung eben am grössten,

Ich hab mein FA50/1,7 auch über ebay.uk von einem Tschechen ersteigert :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten