gorgel
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich suche einen Ersatz für meine verkaufte D90. Ich möchte eine kompaktere Kamera haben, mit der ich auch am frühen Abend Fotos ohne Stativ machen kann. Als Budget habe ich mir lose 750,- gesetzt.
Die X10 (ca. 500,-) finde ich optisch als auch von den Daten her sehr interessant, ist aber noch nicht lieferbar.
Alternativ bietet sich die E-PL3 mit Pana 20mm 1.7 an (ca. 820,- da Kamera nur im Kit erhältlich
). Oder die Sigma DP2x (ca. 400€). Beide mit deutlich größerem Sensor als die Fuji, jedoch Festbrennweite statt Zoom, was ich aber nicht schlimm finde. Die GF3 gibt's natürlich auch noch, sieht aber nicht so toll aus und irgendwie bin ich der Meinung, dass Touchscreen an einer Kamera nichts verloren hat.
Bei den Kompakten à la P7100, G12 usw. zweifle ich die Nutzbarkeit bei AL an.
Zur X10 kann natürlich noch niemand etwas sagen, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem bei meiner Entscheidung weiterhelfen!
Danke im Voraus
gorgel
P.S.: zwei wichtige Dinge vergessen, nach denen ich euch fragen wollte.
1. die AF-Geschwindigkeit sollte ruhig etwas mehr leisten als meine F31fd
2. eine gute JPEG-Engine wäre wichtig, da ich für Nachbearbeitungen meistens zu faul bin...
ich suche einen Ersatz für meine verkaufte D90. Ich möchte eine kompaktere Kamera haben, mit der ich auch am frühen Abend Fotos ohne Stativ machen kann. Als Budget habe ich mir lose 750,- gesetzt.
Die X10 (ca. 500,-) finde ich optisch als auch von den Daten her sehr interessant, ist aber noch nicht lieferbar.
Alternativ bietet sich die E-PL3 mit Pana 20mm 1.7 an (ca. 820,- da Kamera nur im Kit erhältlich

Bei den Kompakten à la P7100, G12 usw. zweifle ich die Nutzbarkeit bei AL an.
Zur X10 kann natürlich noch niemand etwas sagen, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem bei meiner Entscheidung weiterhelfen!
Danke im Voraus
gorgel
P.S.: zwei wichtige Dinge vergessen, nach denen ich euch fragen wollte.
1. die AF-Geschwindigkeit sollte ruhig etwas mehr leisten als meine F31fd
2. eine gute JPEG-Engine wäre wichtig, da ich für Nachbearbeitungen meistens zu faul bin...
Zuletzt bearbeitet: