• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lichtstarke Kompakte mit guten Jpegs

Hier mal eine neuere Info zur S90:

http://www.randomprocess.ca/2009/10/19/canon-powershot-s90-review/

Wie dem auch sei: In der Qual der Wahl liegen für mich LX3 /D Lux4 oder S90 gleich auf - hier die eine, da die andere vorne.

Ob LX3 oder D Lux4? Da gibt es ja schon viel Text zu - und noch mehr Glaubensbeiträge.

Jürgen

genau so, wie die f200 mit ihrere anfangsbrennweite, dem stabi, dem filmmodus, der lichtstärke, den begrenzten einstellmöglichkeiten, den nicht vorhandenen costumer-programmen, dem nicht verschiebbarem fokus, der nicht einstellbaren noisereduktion, usw. usf. von der lx deklassiert wird. :lol::lol::lol:

Solltest dich nicht aufm Schlipfs getretten fühlen ;)

Hätte aber noch Preis Iso und Jpegs auf Seiten der Fuji zu bieten. Wollte dir damit eigentlich bloss aufzeigen, dass die LX3 sicher eine super Kompakte ist aber leider durch die geringe Bw einfach nicht für jedermann

Hi Tim,

wenn Du schon beim Ricoh Vertreter im Laden stehst, dann schau Dir unbedingt die neue GRD3 an. Teuer zwar, aber für mich im Moment der absolute Hosentaschenknüller Nummer 1. :cool:

Gruss
Andreas

Wenn man die Festbrennweiten dazunimmt, kommen ja auch die Sigmas DP1 und 2 in Frage ... und da bin ich nun doch ein wenig unentschlossen, eigentlich nur gute Bilder wenn man selbst entwickelt, wenn ich die Threads richtig verstanden habe. Dann aber geniale Bilder.

LG Tim

Wenn man die Festbrennweiten dazunimmt, kommen ja auch die Sigmas DP1 und 2 in Frage ... und da bin ich nun doch ein wenig unentschlossen, eigentlich nur gute Bilder wenn man selbst entwickelt, wenn ich die Threads richtig verstanden habe. Dann aber geniale Bilder.

Aber nur f4 bzw 40mm. Und beide sind grottenlangsam, genial sind da auch die Motive die Du nicht erwischt hast :D

auch wenn ich als ketzer gelten mag....was ist daran besonders oder gar hdr? :confused:
solche aufnahmem erwarte ich von meiner kamera aus einer belichtung. selbst von einer kompakten.

... ja, deswegen bist Du kein Ketzer :rolleyes:

Die Aufnahmen entstanden bei eher schlechten Lichtverhältnissen, es war eher trüb....
Die Aufnahme wurde bei diesen Wetterbedingungen gemacht ....

Gruß
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wer am Donnerstag oder Freitag die Titelseiten der Zeitungen gesehen hat kann sich bestimmt an die fast gestellt wirkende Aufnahme im Hubschrauber von unserem neuen Verteidungsminster zu Guttenberg in Afghanistan erinnern.
Ich dachte sofort, die sieht doch so aus wie mit der "neuen HDR-Funktion" meiner LX3 gemacht:
Weitwinkel, Ausleuchtung so als wenn ich sie mit meiner LX3 gemacht hätte. Bestimmt können andere Kompakte DSLR das auch oder?

Was sagt ihr ?

(darf ich auf das Foto einer Zeitung direkt verlinken ? :confused: wer mit "Guttenberg und Hubschauber googelt wird jeden falls fündig)

Ich dachte sofort, die sieht doch so aus wie mit der "neuen HDR-Funktion" meiner LX3 gemacht:
Weitwinkel, Ausleuchtung so als wenn ich sie mit meiner LX3 gemacht hätte. Bestimmt können andere Kompakte DSLR das auch oder?
ja. hab' ich gerade in der werbung gelesen. war eine ganz neue DSLR. HDR-funktion wurde extra mit angegeben. habe mir aber die marke nicht gemerkt - bin ja ein keller-kind. :evil:

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=guttenberg+hubschrauber&meta=&aq=f&oq=
152000 treffer :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank, also war es eine DSLR die genauso viel kann wie unsere LX3 :D

Und, als Kellerkind sehe ich weder deine Aufnahmen noch unsere LX3, DSLR werden auch noch kleiner schließlich sind die wenigsten Fotografen Berufssoldaten die sich mit dem "Marschgepäck" fit halten müssen :D

Oh je, als Rechercheur dachte ich, alle wüssten wie man aktuelle Fotos in den News googeln kann, meine Schuld.
Wie nach Gutsherrenart im Hubschrauber posierend, bei Google News aktuell zusammen mit den Nachrichten zur Truppenverstärkung für Afghanistan wird das fragliche Foto geführt: http://bit.ly/j8Pun

Zuletzt bearbeitet:
alerdings hab ich auch gelesen, das die LX3 nicht die ober Jpeg Lieferantin direkt aus der Kamera ist.
du hast den grund für nachbearbeitung immer noch nicht spezifiziert. die qualität der ooc-dateien ist mit die beste, die es gibt. vielleicht hast du das dort aufgeschnappt wo beschrieben wird, daß man aus RAWs noch viel mehr herausholen kann?

du hast den grund für nachbearbeitung immer noch nicht spezifiziert. die qualität der ooc-dateien ist mit die beste, die es gibt. vielleicht hast du das dort aufgeschnappt wo beschrieben wird, daß man aus RAWs noch viel mehr herausholen kann?

Ups, dann hab ich da was missverstanden. Ich hatte es so verstanden, daß die Jpegs der LX3 nicht so dolle sein sollen.

Danke für Eure Infos.

Gruß Tim

Ich bin nun nach vielem lesen zu folgender Alternative zur LX3 gekommen:

TZ7 und eine günstige DP1 von Herrn Limal.

Meine Frage nun ist das eine gute Kombi?

LG Tim

Was willst Du mit der DP1, wenn Du die TZ7 hast?
Brennweitenmäßig ist mit der TZ7 alles abgedeckt und im Hinblick auf die Lichtstärke steigerst Du Dich mit der DP1 nicht oder willst Du noch was künstlerisch wertvolles mit Schnarch-AF, Festbrennweite und der Möglichkeit selbst Einfluss auf Blende und Zeit zu nehmen?

Meine Frage nun ist das eine gute Kombi?

LG Tim

aus deinem ersten beitrag:
"die gute Jpegs liefert, da ich nicht der Große Nachbearbeiter bin."

ohne große RAW (!) bearbeitung geht bei der DP1 gar nix. guck dir mal die bilder im entsprechenden thread an. für mich sind die alle farbstichig.

dann leg lieber das geld zusammen und hol 'ne LX3. da hast' gute bilder ohne nachbearbeitung...

So Leute ich melde Vollzug.

LX3 ist angekommen und der Akku ist am laden.

Euch allen vielen Dank für die nette Beratung.

Ich denke das ist die richtige Cam (nach langem hin und her:))

LG Tim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten