• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Lichtstarke Kompakte gesucht!

• Themenersteller Themenersteller Gast_465884
  • Erstellt am Erstellt am
Bin selbst unsicher und überlege hin und her.
Eigentlich wäre mir Kompaktheit, Schnelligkeit und Lichstärke sowie etwas Zoom ausreichend.

So, Danke an alle, ich habe mich jetzt für eine Panasonic LF1 entschieden und denke dass es die richtige Wahl ist.

Ich hätte Dir die G7x von Canon empfohlen, aber zu spät :D

Hatte gerade eine Email im Postkasten, leider die LF1 zur Zeit nicht vorrätig, Mist, jetzt hatte ich mich gerade entschieden und mich auf die Kamera gefreut, Fehlinfo vom Online Shop, dauert etwas bis geliefert wird, habe dann storniert...
mir wurde die G16 u.a. empfohlen, was haltet ihr von der? Die G7x wäre mir doch etwas zu teuer.

> Eigentlich wäre mir Kompaktheit, Schnelligkeit und Lichstärke sowie etwas Zoom ausreichend.

-Die LF1 ist kompakt, aber weder besonders schnell noch lichtstark (am Teleende = F5,9).
-Die G16 hat fast das doppelte Volumen, aber ist durchaus schnell+lichtstark (hat aber auch nur ein 5x Zoomobjektiv).

Die G7X kostet doch nur 100€ mehr als die G16 (450:350€)?!:confused:

Falls Geld eine Rolle spielt, und man mit zoomschwachen Kompakten auskäme, dann wäre evtl. auch eines der günstigen Systemkamerakits mit Pancake(!)objektiv (in "Abverkäufen" für 199-249€) zu überlegen? Z.B. die Nikon 1 J4 gab es kürzlich für 199€ (inkl Tasche+16GB-SDcard), die hat dann zwar nur 3x Zoom:( aber durch ihre höhere Bildauflösung hält die (per Cropping) mit dem 5x Zoom der G16 durchaus mit.

Die 100 Euro mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben, ich glaube ich schaue mal im Outlet zur Zeit mit 10 Prozent und gucke ob ich da eine G16 finde...ich denke das reicht mir dann...
Wie ist denn die G16 beim Filmen? Das wäre mir auch wichtig...

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal an die Olympus XZ-2 (1:1,7" Sensor, 4x optischer Zoom, lichtstark) oder XZ-10 (1:2,33" Sensor, 5x optischer Zoom, sehr lichtstark) gedacht?

Nur so als Vorschlag...

Ich sehe grade, dass die RX100 heute z.b. für 279€ über den Ladentisch geht, NEU. Vermutlich nur (Satörn-)lokal, aber mehr darf man dazu nicht verlauten lassen. Wäre vielleicht auch eine Option, statt gebrauchter Ware.

Ja, das wärs auch gewesen, leider nur zuuu weit weg...Schade!
Werde mich jetzt glaube ich für die G16 entscheiden, ist denke ich eine gute Alternative...

So, jetzt ist es die G16 geworden, wie kann ich denn nachdem ich den Ebay Kauf getätigt habe noch meine Punkte bei Paypack eintragen lassen oder hätte ich das vorher machen müssen? Wie komme ich an die 15fach Punkte?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten