• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lichtspielereien Halde Hoheward

maddinuser

Themenersteller
Hi,

War letztens wiedermal mit ein bisschen Hopfentee auf der Halde Hoheward in Herten (sehr zu empfehlen, auch ohne Kamera) und habe spontan die Idee gehabt mit einer Taschenlampe den Obelisk bzw. einen Teil, unser "Lager", in Szene zu setzten.

Die Rucksäcke und Bierflaschen hätten eventuell aus dem Bild gemusst, aber
besonders die Konstruktion im Hintergrund gefällt mir sehr, hier stimmt das Licht (war beleuchtet).

2v4eqjun.jpg

Was sagt ihr dazu?

Danke!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ausgewogen belichtet, schöne Farben und Materialien,allerdings wissen weder Auge noch Hirn so recht worauf ich nun schauen soll. Der Blick springt ständig zwischen dem beleuchteten grünen Dingeling da links und der hektischen Lampe da rechts hin und her.

Zuletzt bearbeitet:
Die Location ist interessant, was Du daraus gemacht hast, ist aber für die Tonne. Rucksäcke und Bierflaschen müssen entweder weggeräumt oder arrangiert und zum Hauptmotiv gemacht werden.
Und die Lichtspielerei: Ist die Lichtspur im Himmel Absicht oder Versehen? Generell gilt: Lightpainting braucht Übung, und bei derartigen Motiven sollte man in jedem Fall mehrere Versuche bzw. Varianten machen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten