• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lichtreflexe im Auge

DenJag

Themenersteller
Hallo! Wie bekommt man mit Photoshop die Reflexionen im Auge weg? Also den sichtbaren Reflektor? Ich finde es zwar sehr schön mit dem Lichtpunkt, aber es sieht halt sehr nach einem Reflektor aus :-) Kann mir da Jemand helfen? Habe es mal mit dem Stempel versucht, das sieht dann aber sehr unnatürlich aus...Grüße und schonmal Danke, DenJag

Anhang anzeigen 349859

genau ein auge ohne reflexe ist nicht schön :-)

Bei einem Toten reflektieren die Augen nicht mehr.

Unser Instinkt sagt uns daher wahrscheinlich auch das ein Auge ohne Reflektionen unnatürlich aussieht.

Es gibt aber sicherlich schöne Reflexionen auf Augen als auf deinem Foto.

zum Beispiel finde ich es sehr hübsch wenn sich ein Ringblitz im Auge spiegelt.

ja, ich lass ihn jetzt auch...und so schlimm ist es ja nicht, habe halt versucht den Reflex zu bearbeiten...aber wozu? Ich lasse ihn :-)

genau ein auge ohne reflexe ist nicht schön :-)

Bei einem Toten reflektieren die Augen nicht mehr.

Unser Instinkt sagt uns daher wahrscheinlich auch das ein Auge ohne Reflektionen unnatürlich aussieht.

Es gibt aber sicherlich schöne Reflexionen auf Augen als auf deinem Foto.

zum Beispiel finde ich es sehr hübsch wenn sich ein Ringblitz im Auge spiegelt.

Hallo DenJag!

Raus kriegen ist in PS kein großes Problem, aber Recht haben meine Vorredner definitiv! Sieht nicht mehr so lebendig aus.
Wenn du willst, stell ich dein Bild mal ohne diese Reflexion ein.

Pharmind

Hi,

tja den Lichtreflex zu entfernen ist mit Sicherheit nicht die tollste Lösung,
aber man kann schliesslich auch einen etwas gefälligeren Reflex auf das Auge legen.
Ich hoffe es war OK das ich an dem Bild mal etwas herumgespielt habe.

Ach ja und ohne Reflex habe ich es auch mal eingestellt.

Gruss

der "Cooper"

Hi,

tja den Lichtreflex zu entfernen ist mit Sicherheit nicht die tollste Lösung,
aber man kann schliesslich auch einen etwas gefälligeren Reflex auf das Auge legen.
Ich hoffe es war OK das ich an dem Bild mal etwas herumgespielt habe.

Gruss

der "Cooper"

Wie hast du das gemacht? Sieht toll aus...wie kann ich das in Photoshop machen?

Wie hast du das gemacht? Sieht toll aus...wie kann ich das in Photoshop machen?

das ist eigentlich nicht schwer,
ich habe in diesem Fall einfach das Auge auf eine neue Ebene kopiert,
und gedreht, so das der Bereich ohne Reflex über dem Bereich mit dem Reflex zum stehen kommt.
Dann einfach über eine Ebenenmaske die Struktur übertragen.
Dann neue Ebene und mit dem Pinsel und weicher Spitze den neuen Reflex gesetzt.

Gruss

der "Cooper"

Danke! Bin noch Neuling auf dem Gebiet der digiBearbeitung...werde es jetzt mal versuchen. Grüße, DenJag

das ist eigentlich nicht schwer,
ich habe in diesem Fall einfach das Auge auf eine neue Ebene kopiert,
und gedreht, so das der Bereich ohne Reflex über dem Bereich mit dem Reflex zum stehen kommt.
Dann einfach über eine Ebenenmaske die Struktur übertragen.
Dann neue Ebene und mit dem Pinsel und weicher Spitze den neuen Reflex gesetzt.

Gruss

der "Cooper"

warum nicht gleich beim fotografieren? Einfallswinkel ist gleich Ausfallswinkel.
Ich hoffe du verstehst was ich meine....;)

warum nicht gleich beim fotografieren? Einfallswinkel ist gleich Ausfallswinkel.
Ich hoffe du verstehst was ich meine....;)

Ja, Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel..schon klar...ich arbeite mit diesem phys. Gesetz beruflich :-) Aber beim fotografieren achte ich nicht so sehr wo sich gerade die Lichtquelle im Auge spiegelt...vielleicht kommt das ja noch :-)

Das muss ja nicht zwingend der Reflektor sein, der sich da spiegelt.

Für mich ist es der Mond und es sieht Hammer aus!!!!:evil:

Ich fände es schade, wenn Leute ihre korrekten Lichtreflexe durch irgendwelche künstlichen austauschen würden... Denn die Augen sind es oftmals, die einem verraten, welche Beleuchtung bei dem Bild zum Einsatz kam. Ganz schlimm wird es, wenn der Reflex von unten nach oben verschoben wird... Dann passt er plötzlich nicht mehr zu den Schatten im Bild... Und die Ausleuchtung beim Ringblitz hat eine ENORM andere Wirkung als einfaches Licht, insofern sieht so eine Reflexion in Ringblitzform extrem unglaubwürdig aus ;)

Das einzige, was ich gelegentlich mache, ist den Reflex etwas sauberer zu machen. Bei einem Reflexschirm sieht man häufig den Blitzkopf und die Schirm-Streben im Reflex, wenn es arg stört entferne ich diese, aber ohne den Reflex in Form oder Position zu ändern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten