wonderwarthog
Themenersteller
Hey Leute,
ich möchte ein Interview filmen, eine Lebensgeschichte. Dazu suche ich die passende Beleuchtung, um die Szenerie konstant und reproduzierbar aufzuhellen. Die Leuchte kann gern in einer Softbox betrieben werden, um nicht zu blenden und weich aufzuhellen. Zur Softbox gibt es eine Blitz-Halterung, mit der man einen Blitz auf einem Schlitten in die Box fahren kann. Es geht da aber relativ eng zu.
Zuerst habe ich mir überlegt, ich klebe mit Gaffertape eine E27-Fassung in die Box und schraube eine extrastarke Leuchtquelle ein. Dann fehlt mir aber die Kontrolle über Helligkeit und Farbtemperatur. Und es ist zu fummelig.
Mein Problem also: Wie kriege ich welche Lichtquelle an die Softbox? Oder ohne Softbox? Muss nicht teuer sein
Danke!
Rahmenbedingungen:
Indoor
Sessel vor Bücherregal
Raumgrösse ca. 20qm
Höhe 2,50m
Dauer des Interviews kann mehrere Stunden werden, in Abschnitten natürlich.
Vorhandenes Equipment:
Softbox Firefly
Aktuelle Kamera mit Glas
Externes Mikrophon
Stativ Kamera
Stativ für Softbox
Philips Hue farblich abstimmbare LED-Leuchte geringer Leistung
ich möchte ein Interview filmen, eine Lebensgeschichte. Dazu suche ich die passende Beleuchtung, um die Szenerie konstant und reproduzierbar aufzuhellen. Die Leuchte kann gern in einer Softbox betrieben werden, um nicht zu blenden und weich aufzuhellen. Zur Softbox gibt es eine Blitz-Halterung, mit der man einen Blitz auf einem Schlitten in die Box fahren kann. Es geht da aber relativ eng zu.
Zuerst habe ich mir überlegt, ich klebe mit Gaffertape eine E27-Fassung in die Box und schraube eine extrastarke Leuchtquelle ein. Dann fehlt mir aber die Kontrolle über Helligkeit und Farbtemperatur. Und es ist zu fummelig.
Mein Problem also: Wie kriege ich welche Lichtquelle an die Softbox? Oder ohne Softbox? Muss nicht teuer sein

Danke!
Rahmenbedingungen:
Indoor
Sessel vor Bücherregal
Raumgrösse ca. 20qm
Höhe 2,50m
Dauer des Interviews kann mehrere Stunden werden, in Abschnitten natürlich.
Vorhandenes Equipment:
Softbox Firefly
Aktuelle Kamera mit Glas
Externes Mikrophon
Stativ Kamera
Stativ für Softbox
Philips Hue farblich abstimmbare LED-Leuchte geringer Leistung