• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lichtmalerei am Rhein [Update S.3]

Rincewind21

Themenersteller
War gestern Abend noch spontan mit nem Freund am Rhein, der da regelmäßig angeln geht. Er hatte ne LED um den Hals...ich langeweile...eins kam zum anderen...paar erste Versuche. Demnächst wird das ganze mal besser aufgezogen. Hat evtl jemand Empfehlungen zu dieser Thematik oder gute Seiten? Wenn man hier fragen darf :)

blume_1.jpg

pilze_1.jpg

magie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lichtmalerei am Rhein

hihi!

ich finde die Toll! Schöne "malerei" und noch eine tolle Kulisse:)

Habt ihr zufällig Galileo geschaut ;)

Viele Grüße
Freddi

hihi!

ich finde die Toll! Schöne "malerei" und noch eine tolle Kulisse:)

Habt ihr zufällig Galileo geschaut ;)

Viele Grüße
Freddi

Witzig, dass du das fragts, wir haben beide keinen Fernsehr :) Ich hatte das vor geraumer Zeit schonmal auf einem Internetblog gelesen ;)

Die ersten beiden gefallen mir ausgesprochen gut. :top:
Mich würden die EXIFs interessieren, da ich in naher Zukunft vorhabe, da auch mal einzusteigen...:)

Die ersten beiden gefallen mir ausgesprochen gut. :top:
Mich würden die EXIFs interessieren, da ich in naher Zukunft vorhabe, da auch mal einzusteigen...:)

1 & 2 find ich top! :)

wäre super wenn du was über die exifs verraten könntest! ;)

Na sicher doch:

Nummer 1: 12mm an der D90, f6,3 , 30sek bei ISO 200
Nummer 2: 12mm an der D90, f11, 30sek bei ISO 200
Nummer 3: wie 2

Personen die eingebunden sind dürfen am besten selbst nichts machen. Weil ich meine linke Hand für die Spots in 3 benutzt habe bin ich selbst auch zu sehr verwackelt. Jemand ne gute Idee wo man günstig gut LEDs bekommt?

Es wird von den wohl geilsten Lichtkünstlern ein Buch zum Thema Light Art erscheinen.

Denke da wird einiges wissenswertes drin stehen und ich werde es wohl mit sicherheit bestellen.

Allerdings ist der Aufwand um einiges größer als nur eine LED :)

Aber die Bilder der beiden Künstler sind das beste, was ich zu dem Thema gesehen habe und wohl auch sehen werde :eek:

Hier mal die Homepage.
http://www.lapp-pro.de/

unten läuft die aktuelle galerie welche aber etwas verdeckt wird von der Promo.

und der Link zum Buch vom Verlag

http://www.dpunkt.de/buecher/3457.html

Vielen Dank für die positiven Resonanzen!

Es wird von den wohl geilsten Lichtkünstlern ein Buch zum Thema Light Art erscheinen.

Denke da wird einiges wissenswertes drin stehen und ich werde es wohl mit sicherheit bestellen.

Allerdings ist der Aufwand um einiges größer als nur eine LED :)

Aber die Bilder der beiden Künstler sind das beste, was ich zu dem Thema gesehen habe und wohl auch sehen werde :eek:

Hier mal die Homepage.
http://www.lapp-pro.de/

unten läuft die aktuelle galerie welche aber etwas verdeckt wird von der Promo.

und der Link zum Buch vom Verlag

http://www.dpunkt.de/buecher/3457.html

Dank dir für den Hinweis. Nicht schlecht was die teilweise machen. Mir persönlich gefällt http://www.michaelbosanko.com/ auch sehr gut. So, jetzt werden Lichtquellen gesucht... :)

ich find die auch super.ich hab nur ne frage.muss das licht nicht irgendwo drauf fallen damit man damit malen kann?sonst geht es doch verloren oder nicht?

:top: Schaut klasse aus.
Hab das mal vor gut einem Jahr ausprobiert.
Allerdings bei weitem nicht mit dem Resultat wie du es hier zeigst. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten