• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lichtkugel

fiatpunto5

Themenersteller
https://500px.com/photo/4465626/alpine-orb-by-gary-randall

Hallo

in letzter zeit spiele ich mich ein bisschen mit lightpainting.

hab auch schon domes gemacht und auch mit stahlwolle herumprobiert.
auch mit Taschenlampe etc geschrieben,

Meine Frage:

wie schafft man bitte so eine Kugel? weil wenn ich zb eine led lichterkette an eine schnur befestige mit gewicht dann habe ich ja eine horizontale lichtspur und nicht vertikal.

weil ich will mir jetzt auf ebay ein paar bunte lichterketten besorgen und da ein bisschen mich spielen.

danke schon mal für tipps bzw hilfe

fp5

Zuletzt bearbeitet:
das sind domes (iglos schauen halt so aus). diese habe ich ja schon gemacht. aber so eine kugel wird ja anders gemacht oder?

Drehst dich im Kreis während du ein Licht vertikal um dich rumschleuderst.

Hi,

schau mal auf Traumflieger.de ! Der Stefan hat das schonmal vorgeführt ich bin grad nur zu faul zum suchen:ugly:

Kurzversion:

Taschenlampe an einem Stock befestigen, nach oben und unten neigen und sich dabei langsam im Kreis drehen.

MfG :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten